Galaxy S6 edge Plus kommt doch noch in der 64 GB Version nach Deutschland

Das Note 5 kommt überhaupt nicht nach Europa und das Galaxy S6 edge Plus gibt es nur mit 32 GB internen Speicher – zumindest bisher. Bei einem gemütlichen Abendessen haben wir gestern noch mal gezielt nachgefragt wie es denn mit einer 64 GB Version des Galaxy S6 edge Plus aussieht – und siehe da, es kommt!

IMG_20150903_141647

Eine kleine Einschränkung gibt es aber noch bei dem 64 GB Modell: Die Version wird ausschließlich in Silber erhältlich sein. An sich ist die Farbe natürlich eine Frage des Geschmacks, in live sah die silberne Version aber mindestens genauso gut aus wie die anderen. Wann die 64 GB Version letztendlich hier erscheinen wird konnte man uns noch nicht sagen. Wir rechnen aber damit, dass es noch dieses Jahr so weit sein wird.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

43 thoughts on “Galaxy S6 edge Plus kommt doch noch in der 64 GB Version nach Deutschland

  1. Ist ja bereits eine tolle Nachricht, dennoch denke ich, dass das Galaxy Note 5 noch schneller bei uns in den Läden sein wird, als vermutet. Heute habe ich zufällig in einem offiziellen Onlineshop (onliner.by) in Weissrussland das Ding gesichtet. Dort wird die Version mit 32GB angeboten und ist für einen Preis von 960$ zu haben. So ist es gut möglich, dass Europa schon demnächst in den Genuss des Riesenhandys und des Pens kommt. 😉

  2. War mir eigentlich vom anfang an klar. Kein 128GB — Kann sein , Kein 64GB — Nö das glaube ich nicht. War mein erster Eindruck. 😀

  3. Wir müssen uns mal alle bei Samsung beschweren das das Naote 5 nicht nach Deutschland kommt. Ich glaub wenn viele Beschwerden bei Samsung vorliegen dann werden die sich auch überlegen ob die es doch nach Deutschland bringen.

  4. Ich bin ein absoluter Note-Fan. Ich finde es absolut scheiße, das Samsung das Note 5 nicht nach Deutschland bringt. Aufgrund meiner Sehbehinderung bin ich hin und wieder auf den Stift angewiesen. Kann es sich in Amerka besorgen?

  5. Warum 64GB??? Es es wurde doch nur gesagt das es die 128GB nicht geben wird. Jetzt wird es so dargestellt als gäbe es nur die 32GB und und JETZT auch die 64GB. Komisch

  6. Das es eine 32GB und eine 64GB gibt weiß ich schon lange kommt noch eine 128GB Version? Ich warte mal lieber jetzt heist es vielleicht Neu und dann kommt in 1-2 Monaten doch eine 128GB ich vertraue Samsung nicht mehr immer ja neun ja neu wie beim Note 5 erst kommt keins nach Deutschland jetzt doch

  7. Klingt zwar toll, aber dieses hin und her ist bescheuert.. Beim S6 hat man von vorn herein alle Größen angeboten und das war top. Dieses nach und nach rein schieben funktioniert nicht, das sollte Samsung bei seinen späteren Releases von S4 64 GB, S5 32 GB etc. doch gemerkt haben, das das ein dummes Konzept ist.

    • Dann behalte dir daweil das 4er Note,hab ich auch gemacht.Ich warte mal ab was sich in den nächsten 2 Jahren oder so bei Samsung noch tut.Mit dem Note 4 bist du sogar zur Zeit besser dran,wegen wechselbarem Akku,Speichererweiterung via Micro SD Karte,Infrarotschnittstelle,du hast genauso qhd also ca 515ppi,auch genauso Aluminiumrahmen aber noch zusätzlich eine viel griffigere Lederoptik Rückseite,die gleichen SPEN Funktionen,dann bekommt das Note 4 auch das Lollipop Marshmallow Update und etc.Das einzige was wirklich besser ist,ist die Kamera bei Low-Light Fotografien des Note 5 (obwohl ich persönlich die Bilder des Note 4 auch sehr genial finde).Die Themes und diverse Kamerafunktionen werden ab dem nächsten Update auch beim Note 4 zu haben sein.Also für mich ist noch immer das Note 4 mein Smartphone für den Alltag!
      Ich hatte auch das S6 Edge 2 Monate im Gebrauch,und Thema Geschwindigkeit nehmen sich das Note 4 und das S6 Edge/Note5 nicht viel,

  8. …bei einem gemütlichen Abendessen haben wir…

    Wer ist „wir“ und bei wem gabt ihr nachgefragt?

    Ansonsten braucht man es nicht zu erwähnen, das ist kindisch!

    • Ich, Lars, saß mit Mario Winter und Martin Börner am Tisch und… warum erkläre ich dir den Kram überhaupt, deine Kritik ist Quatsch. Machen alle Medien in der Regel so, einfach, da es nicht nötig ist, so was zu erläutern. Glaub es oder lass es, aber bitte nicht rumtrollen.

      Cheers

      • Danke.
        Nein, meine Kritik ist nicht Quatsch, das gehört sich so.
        Machen eben nicht alle Medien in der Regel eben so. So schreiben höchstens irgendwelche 0815 Medien oder Verschwörungsseiten das sie mit irgenjemanden irgendwo geredet haben…bla blup. Wegen der Glaubwürdigkeit sollte man schon schreiben (wenn man es schon erwähnt) mit wem man da am Tisch saß.

        • Dein Getrolle nervt, wie Lars und andere bereits deutlich gemacht haben, nur noch. Auf den Verschwörungsseiten bist du dagegen ganz gut aufgehoben, also ab dahin!

    • ich würde mit so einer Aussage etwaa ruhiger vorgehen, schließlich warst du es, der andauernd behauptet hat, das das Note 5 zu uns kommt und nie irgendeine Quelle vorgelegt hat…

  9. Ich könnte es nicht mal mit 32G leitsen xD…
    Ich finde, dass man sich mindestens einen 1000er zur Seite legt, damit man sich bei einem Kauf solcher Handys nicht gezwungen ist, sich die Luschenklasse zu gönnen….
    P.S.: bin bin schon auf heute 20 Uhr aufgeregt 😉

  10. Sieht schon nicht schlecht aus, rein optisch. Finds nur echt schade dass Samsung so viel umstrukturiert so dass die Note Reihe bei uns nicht mehr fortgeführt wird. Die Mini variante scheint auch eingestampft. (So ein S6 edge Mini wäre ja was feines gewesen).
    Die S-Reihe keinen SD Card Slot mehr….
    Wie soll das noch enden? ?

    • Ein S6 mini wäre vllt möglich.
      Weil/Aber:
      1.: braucht du überhaupt noch ein kleines Handy?
      2.: wozu bräuchtest du die edge?
      3.: 3 Modelle mit dem gleichen Namen? :/
      Ich will dir da nichts ausreden, aber für mich hört sich „Samsung Galaxy S6 edge mini“ ein bisschen blöd an….

        • Ja find ich aber auch sehr dämlich. Das S3 mini hat sich (hierzulande auf jeden fall) extrem gut verkauft. Meiner freundin hätt ich schon eins spendieren können als upgrade. Find ich komisch den Strategiewechsel. Zu guter letzt: Auch durch die bisherige Strategie ist samsung dahin gekommen, wo es heute steht. Alles komplett über den Haifen zu werfen….Diesen Schritt verstehe ich nicht. Ein S6/Note 5 aus Glas und Metall war ein schönes Designupgrade. Aber dabei hätte man es auch sein lassen können mit Änderungen 🙂

          • Erfolgreich in Deutschland ja. Aber wie sieht es denn mit den andren Ländern aus? In Korea sind kaum minis, egal von welchem Hersteller, im Umlauf. Und in den andren asiatischen Staaten wird es ähnlich sein. Alles 5 Zoll und aufwärts. Also stellt sich die berechtigte Frage, ob es sich strategisch lohnt für ein paar Staaten, wie Deutschland und co. noch einen mini vorzustellen.

          • Korea z.B. ist aber nur ein winziger Markt im Vergleich zu Deutschland, USA und co.

            Klar China ist da eine andere Hausnummer, aber die aktuellen Mini Varianten sind teilweise so groß´wie das iphone 6 und größer als die iphones davor und das iphone verkäuft sich weltweit immer noch am besten.

        • Haha! Lars, habe soeben in der Sendung „taff“ auf Pro7 einen Beitrag zur IFA gesehen. Die wollten anscheinend ein Sony Xperia Z5 vorführen, jedoch hat ein nur das S6 edge+ die ganze Zeit gesehen.
          „Das Sony Xperia Z5 ist sogar auf der Rückseite verspielt – ein tollen Feature für Mädels“ ~ taff
          ….was zum XD

      • Da geb ich Dir schon Recht. Also laut AAS wird es kein S6 mini geben.

        1. ich selber brauche kein kleineres Gerät, nutze selber zur Zeit das S5 und will es nicht missen. Dachte da eher an die Damen, meine Frau z.B. kann mit mehr 4,5″ nichts anfangen.

        2. die edge find ich nur rein optisch gut, sie stellt für mich keinen Mehrwert / Nutzen da.
        Gesamtbild wirkt eleganter (Geschmackssache)…

        3. ich denke nicht wirklich das 3 Modelle mit gleichem Namen noch mehr Verwirrung als eh schon, anrichten^^

        Wünsche mir nur eine kompaktere Variante mit gleicher Leistung und Ausstattung für ähnlichen Preis… so dass auch Leute mit kleinen Händen highend feeling haben dürfen.

        • Ja, aber mal ehrlich. Kleines Mittelklassehandy, dass edel aussieht? Samsung hat doch das A3 auf den Markt gebracht. Das ist doch schon eine Art nachfolger für die Mini-Serie.

          • Stimmt schon, meine Rede ist aber von einem smarten highend Gerät also Oberklasse (so wie Sony mit den Z Compact Modellen). Was ich mit meinem letzten Absatz sagen wollte…

            Du hast aber recht Samsung hat mit der A Reihe schon einige Alternativen parat, was allerdings in eine andere Designrichtung geht.

          • Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die Minis von S3,4 und 5 auch „nur“ mittelklassemodelle waren.

            Den weg von Sony ist man noch nie gegangen.

      • Also ich hätte liebend gern ein kleines S6 mini, obwohl ich keine Frau bin. Einfach weil ich kein großes Handy ständig mit mir rum schleppen möchte. Ich trage gern Hosen mit seitlichen Beintaschen, da bekommt man 5 Zoll ja noch gut unter. Aber was macht ihr mit normalen Hosen? Ständig irgendwelche Umhängetasche rum tragen? Weil in normalen Hosentaschen ist es mir zu unbequem. Großes Display schön und gut, aber für unterwegs? Wenn ich was größeres brauche, nehme ich das Tablet zu Hause. Und unterwegs „schränke“ ich mich halt ein, stört mich nicht. Auf der anderen Seite hätte ich gerne auch ein Highend Gerät, bzw daran angelehnt. Eine Edge muss es auch gar nicht haben. Auch kein Glas und Metall, lieber Plastik, dafür mit SD Slot und Wechselakku…

  11. Könnte man beim gemütlichen Abendessen oder Frühstück mal in Erfahrung bringen wann es bzw. ob es eine neue Gear VR gibt ?! Wäre zu freundlich 😉

    • Bei neuen Geräten die noch nicht vorgestellt wurden ist man auch uns gegenüber ziemlich verschlossen. Bei dem S6 edge Plus war das jetzt nichts großes weil das Grundmodell ja schon erhältlich ist.

    • Neue Version wird es geben, spätestens zur Oculus Connect 2 wird sie vorgestellt.

      Sieht so aus als ob diese für das Galaxy S6 kommen wird, was ich persönlich als eher seltsam empfinden würde, da das S6 bereits eine innovator Edition hat.

      • Für das S6? Wie kommst du darauf? Habe munkeln hören das es eine eingebaute Einheit hat sprich Display Sensorik und Co. .alternativ fürs edge plus bzw Note5. Daher auch die explizite nachfrage. Habe schon beide Versionen Note4 und nun für mein s6edge aber hoffe auf Verbesserung. Also wenn jemand news hat wäre dankbar. @Lars @Dustin könnt ihr euch nicht mal schlau machen auf der IFA wäre doch bestimmt möglich eine Kleinigkeit in Erfahrung zu bringen. Danke

        • Als jemand per Twitter John Carmack gefragt hat ob er sich ein Note 5 für die consumer Gear VR holen sollte, hatte er kurz darauf folgenden Tweet gesendet:

          https://twitter.com/ID_AA_Carmack/status/632233609374490624?lang=de

          Das müsste zwar jetzt noch nicht so viel heißen, ist aber ein erster Indiz gewesen und später hat noch ein Developer unter anderem gemeint die neue Gear VR käme für das S6, der Post der noch weitere Informationen zu dem Developer treffen enthielt wurde später entfernt, was ein weiteres Indiz sein kann.

          Ab Oculus Connect 2 wissen wir es spätestens.

          • Danke für die Info ausschließlich s6 oder S6 edge ebenfalls?falls letzteres auch dann überlege ich mir das S6 edge plus zu kaufen bzw mir das Note 5 per Import nach Deutschland zu holen..Bin für Gear vr news sehr dankbar

          • Wenn es mit der S6 geht, dann auch mit S6 Edge, wie bereits bei der Innovator Edition.

            Aber wenn die Gerüchte stimmen dann wird die neue Gear VR nicht mit dem Note 5 und S6 Edge+ funktionieren, was auch ich schade finden würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.