Die CES wirft ihre Schatten voraus – und es scheint, als würde Samsung grade möglichst viel kurz vor der Messe präsentieren um entweder nicht die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, oder aber sich die Präsentation für die wirklich großen Überraschungen zu sichern. Keine Ahnung, jedenfalls sind die Gadgets, die bereits bekannt geworden sind sehr interessant, neuestes Gadget, was CES-Luft schnuppern dürfte ist das Galaxy M:
Einzuordnen ist es nach dem Namensschema in der Mittelklasse und wenn ich mir die Galaxy Familie so anschaue, dann würde ich es zwischen das Galaxy Ace und das Galaxy S2 setzen, ganz knapp unterhalb das Galaxy S. Mit einem 4 “ sAMOLED Display (800×480 Pixel) ist es (fast) auf dem Level des Galaxy S2 und sogar noch vor dem SLCD besitzenden Galaxy R, allerdings wurde der Rotstift beim Prozessor (1GHz Single-Core) und bei der Kamera (3 MP) angesetzt. Allerdings dürfte dies wenig ins Gewicht fallen, das schlanke (weniger als 10mm), schicke (metallene) Design in silber, schwarz und pink ist da doch wichtiger.
Die UVP wird bei 500$ liegen – das wird allerdings für Samsung langsam zu einem Problem. Wenn ich mir die Preise für die „älteren“ Modelle Galaxy S oder Galaxy S2 anschaue, die auf dem Markt zwischen 250€ (S1) und 400€ (S2) pendeln, dann wird es für den Kunden kaum interessant sein zu den neuen Modellen zu greifen … abwarten, Tee trinken. Mir gefällt es auf jeden Fall! Hier die Presseerklärung:
Samsung Releases Affordable Smartphone with 4″ Super AMOLED Display: Galaxy M Style
Samsung Electronics has unveiled a new entry-level smartphone with a 4 inch super AMOLED namely Galaxy M Style in Korea. Galaxy M Style runs on Android 2.3 Gingerbread and features 1 GHz single core processor, 3 million pixel camera, Bluetooth 3.0, 4GB memory internal memory, DMB, 1650 mAh battery. It is just 9.9 mm thin and has a refined metal body with slim design giving you a comfortable grip. Galaxy M Style comes in three colors of Platinum Silver, Blue Black and Lavender Pink with a price of more and less 500 US dollars.
Quelle: Engadget
Samsung versucht irgendwie jede ach so kleine Nische abzudecken… Mir egal. Wenns funktioniert. Ich hätte auch gern mehr Farben zur Auswahl. Aber ich verstehe nicht warum kein ICS auf dem Gerät läuft. Wahrscheinlich dem Arbeitsspeicher geschuldet. Aber verstößt Samsung da nicht gegen die 18 monatige Update-Garantie? Hm…
Ein Smartphone ohne LED geht ja wohl gar nicht.
es gibt genügend Smartphones ohne LED-Blitz. Traurig, aber sie finden trotzdem ihre Abnehmer. Dieses wird auch seine Anhänger finden, wenn auch ohne LED Blitzlicht