Vielleicht kennen einige von euch Apples Smart Cover für das iPad 2 … eine Schutzhülle, die gerne Staub fängt, allerdings auch praktischer Weise direkt das Gerät aktiviert, wenn man sie öffnet. Für das Samsung Galaxy Note kann man mit dem Flipcover diese Fähigkeit relativ einfach nachmachen:
Unser Leser Norbert hat uns gestern ein kleines Video geschickt, wie man mit der App „Pocket Sensor“ das Galaxy Note durch das Öffnen des Flipcovers aktiviert und mit der Schließung auch wieder in den Schlaf schickt. Nette kleine Spielerei, vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit:
Das ist total für den arsch da innerhalb weniger stunden der akku leer geht. Schaut euch mal die reviews an.
wieso soll der akku so schnell leer gehen? Schaltet sich das Display ungewollt für längere Zeit ein? Ich habe mir gestern auch die Reviews durchgelesen und mir so meine Gedanken gemacht…
BTW: es geht wohl auch mit jedem anderen Cover, dass sich auf diese Weise öffnen lässt!? Habe inzwischen eines von Stilgut, damit lässt sich das note besser handeln beim telefonieren. Mit dem Flipcover ist dass eher ungeschickt.
Geht auch beim s2 es soll auch da Flipcover geben.in.China zumindest.
Geht das nur beim Note oder auch beim s2 ?
Müsste auch beim S2 gehen, im Endeffekt wird der Helligkeitssensor dafür genutzt … die Frage ist natürlich, wie das Nachts funktioniert…
Ich tippe da statt des Helligkeitssensors eher auf den Annäherungssensor. (zumindest würde das mehr Sinn machen)
NoLED nutzt auch den Annäherungssensor und funktioniert auch nachts prima. (auf meinem S2)
Stimmt, macht mehr Sinn 😀