LTE ist derzeit bei allen vernünftigen Providern in Deutschland (bewusster Seitenhieb gegen E-Plus) ein großes Thema, viel wird investiert und getestet, um irgendwann den Verbrauchern Geschwindigkeiten zwischen 50-100 Mbit/s zu ermöglichen. Ich hatte bereits mit Vodafone in Düsseldorf das Vergnügen und sage aus eigener Erfahrung: noch ist mir das keinen Penny wert. Zu häufig Abbrüche, zu schlechte Netzabdeckung. Trotzdem hat die Telekom heute (mal wieder) das eigene LTE-Netz vorgestellt und gleichzeitig auch das passende Endgerät: das Samsung Galaxy S2 LTE
Es ist wie der Name schon sagt ein Samsung Galaxy S2 mit LTE an Bord, dazu kommt ein leicht größeres Display (4.5 Zoll, allerdings bei gleicher 800×480 Pixel Auflösung) und ein schnellerer Prozessor (1.5 GHz Dual-Core). Nettes Gerät, ob es sich aber wirklich lohnt … ich persönlich bezweifel es. Aus einem einfach Grund: am 3. Mai wird uns in London „the next Galaxy“ vorgestellt und damit der Nachfolger des Galaxy S2. Bei diesem wird aller Erwartung nach auch ein LTE-Modul an Bord sein, insofern würde ich persönlich noch einen Monat Geduld haben, bis das Galaxy S3 (oder wie auch immer „the next Galaxy“ heißt) auf dem Markt ist!
(Bild-)Quelle: MobiFlip
Pingback: HTC Android 4.0 Ice Cream Sandwich Comes to 16 Devices [FULL LIST] | android ice cream sandwich
Bin ja echt ein Highspeed-Freund, aber meine 21 MBit, die ich mit der Speed-Option kriege, langen mir komplett… Daher erschließt sich mir nicht, warum man noch mehr braucht. Dazu saugts wahrscheinlich noch Akku wie wild…
Das ist warscheinlich das gleiche model wie in den USA für T Mobile oder att, die haben beide es als lte bezeichnet mit qualcom snapdragon 1,5 ghz und 4,5 zoll display, nichts neues, und auch kein gutes kauf in vergleicht zu dem original, mit dem lte Angebot in de noch schlimmer.
Und wie lautet die genaue Typenbezeichnung ? GT I1900(G) LTE ? ^^ Oder doch GT I1900 2 1/2 GT I1925 oä. 😀 Mit neuem CPU und größeren Display kann das doch eigentlich kein normales S2 mehr sein. *grübel*