Samsung bestätigt Windows 8 für Oktober

Laut einigen Quellen wird Samsung Taiwan Windows Phone 7 Mango überspringen und sofort Windows Phone 8 Geräte im Oktober vorstellen. Samsung’s Argumentation ist einfach: Windows Phone 7 Geräte sind noch nicht gänzlich an High-End Geräte angepasst, wie es Windows Phone 8 sein wird. Samsung’s Strategie scheint nach dieser Aussage auch relativ einfach hervorsehbar. Man will sich auch mit dem Windows Phone OS im Premium Segment platzieren. Bei Android hat diese Strategie mit dem Samsung Galaxy SII, und demnächst auch mit dem Samsung Galaxy SIII, bisher gut funktioniert.

Weiterhin wird die Veröffentlichung eines Windows Phone 7.5 Geräts erwartet. Das mit dem Windows Phone Tango Update ausgestattete Gerät wird vermutlich das Mandel SGH-i667 sein, das mit einem LTE-Funkmodul und 4,3″ Display ausgestattet ist.

Was mit dieser Nachricht natürlich einher geht, ist, dass mit dem Erscheinen von Windows Phone 8 bereits im Oktober gerechnet werden kann.


Quelle: slashgear.com

Werbung