Windows‘ Metro User Interface auf dem Android Phone

Microsofts Metro UI für ihre Windows 7 Phones und das demnächst erscheinende Windows 8, haben in der Tech-Welt spuren hinterlassen und auch in Reviews gut abgeschnitten. Klar, wer auf Android steht, wird sich kein Windows Phone anschaffen. Wer sich die Kacheln (Tiles) von Windows Phone 7 mal genau anschauen möchte, kann das mit dem folgenden Android ROM machen.

Die Metro UI wurde bereits auf das Samsung Galaxy Tab 10.1 portiert, nun ist auch ein Port für Android Phones verfügbar. Das WP7 ROM mit Metro UI findest Du bei androidforums.com zum Download.

Wem Rooten und Flashen zu heikel ist, aber trotzdem die Tiles auf seinem Homescreen haben möchte, kann sich im Google Play Store mit der Metro UI App Abhilfe schaffen.

Hier noch ein Video der Metro UI auf dem Samsung Galaxy 10.1:

Quelle: Androidauthority.com

Werbung