Eine der Neuerungen für das Samsung Galaxy S3 wird darin bestehen, dass es optional die Möglichkeit gibt, das Smartphone kabellos über eine entsprechende Station zu laden. Klingt erstmal gut und Samsung sprach sogar (peinlicher Weise) davon, dass man der erste mit einer solchen Technologie sei, allerdings könnte es zu Verzögerungen bei der Trennung vom Kabel kommen:
Wie von dem britischen Online-Händler MobileFun nun gegenüber Slashgear bestätigt wurde, wird es zumindest bei dem Anbieter das „Wireless Charging Kit“, bestehend aus einer Ladestation und einer anderen Rückseite für das Galaxy S3, erst im September geben. Warum dem so ist konnte man nicht sagen, die Ursache soll jedoch bei Samsung liegen – möglicherweise verzögert sich die Auslieferung aufgrund der gerade mit Qualcomm geschlossenen Allianz für einen Standard zur drahtlosen Aufladung.
Ich persönlich wäre schon enttäuscht, falls es so käme – auch wenn die Ladestation inklusive Rückseite sicherlich nicht günstig wird, hätte ich mich gefreut ohne Kabel zu laden. Aus welchen Gründen auch immer – hoffentlich bringt Samsung die Station möglichst schnell auf den Markt. Schließlich hat man schon alles richtig gemacht, gleichzeitig zur Präsentation des Geräts auch das passende Zubehör zu zeigen!
Quelle: SlashGear
Wie so oft bei samsung (bin note besitzer) kommt es im 3 quartal… oder im 4…. oder 1. 2013… oder 😉
Wenigstens können sich die zukünftigen S3-Besitzer so über ein neues Backcover freuen. Wenn ich an das Palm Pre denke, dass ebenfalls glossy auf den Markt kam und durch die Touchstone-Rückseite auf einmal weitaus hochwertiger wirkte, weckt das doch Hoffnung.
Pingback: Samsung Galaxy S3: Wireless Charging Kit erscheint wahrscheinlich erst im September
Pingback: Samsung Galaxy S3 “Wireless Charging Kit” kommt erst im September › mobileroundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt
Fände es auch eher schade, wenn das Wireless-Ladegerät so spät auf den Markt kommt.
Andererseits warte ich lieber "ein paar Tage länger" auf ein ausgereiftes Produkt, dass zum Erscheinen vielleicht sogar einer Standardisierung entspricht.
Ich lade meinen Palm Pre schon seit Jahren kabellos durch auflegen auf einen „TouchStone“ auf dem er per Magnet gehalten und induktiv aufgeladen wird. Ist ne praktische Sache. 😉
Leider geht das mit meinem Galaxy S2 jetzt nicht mehr. Hoffentlich gibt es später als Zubehör eine entsprechend Rückseite auch für das S2, auch wenn ich nicht so recht daran glaube.
Jemand hat das aber mal für das Galaxy S gebastelt:
http://www.androidnext.de/schwerpunkt/samsung-gal…
das s3 ding sieht aber leider nicht so aus als wäre es mit nem magneten dran. finds beim palm immer noch klasse und mit 2.0 gallery modus auch ziemlich cool, weil man dann kalender und schnurz anzeigen lassen kann. galaxy nexus hat ja auch so einen "show-modus". lange reder kurzer sinn: es schaut nicht magnetisch aus
wird es aber über ein spezielles Backcover so weit ich weiß
Kann mann den damit auch von Kit 1-3 meter entfernt laden oder muss es in der unmittelbarer nähe sein.
Kann ich dir leider nicht genau sagen, werde ich bei Gelegenheit erfragen…
Das muss direkt daneben/darauf liegen. Ich glaub ab ca. 30cm ist es bisher noch unmöglich. Auch bei weniger als 30cm ist schon ein sehr großes Magnetfeld nötig.
das funktioniert über induktion und in den meisten fällen auf kürzeste instanz, sprich "auf der matte wirds geladen". tesla wollte strom via signal verschicken, aber wir sind noch nicht so weit.