[Update] Samsung Galaxy Chat offiziell: Android 4.0 und QWERTZ-Tastatur, noch diesen Monat in Spanien

Wir hatten euch ja gestern bereits einen Leak des Samsung GT-B5330 beschrieben: ein Smartphone im Blackberry-Stil mit einer vollen QWERTZ-Tastatur unterhalb des Display. Heute wurde das Smartphone dann offiziell vorgestellt. Das Samsung Galaxy Chat bringt Android 4.0 in die Reihen der Messenger-Phones

Die Spezifikationen sind dabei deutlich in der Einsteiger-Klasse anzusiedeln:
– Android 4.0
– 1200 mAh Akku
– 2 MP Kamera (leider ohne Blitz)
– 3 Zoll Display mit QVGA-Auflösung (320×240 Pixel)
– dedizierter ChatOn-Knopf
– 118.9 x 59.3 x 11.7 mm, 112 Gramm Gewicht
– 850 MHz Prozessor
Sicher ein nettes Einsteigergerät, wobei ich es persönlich sehr schade finde, dass Samsung nur auf QVGA setzt – auch bei 3 Zoll ist die Auflösung in meinen Augen zu niedrig und man hätte ruhig eine HVGA-Auflösung (480×320 Pixel) nutzen können. Ansonsten finde ich das Gerät aber sehr interessant und ich behaupte einfach mal, dass es ähnlich wie das Samsung Galaxy Y Pro auch durchaus Verwendung als Business-Zweitsmartphone finden könnte.

UPDATE: Hier ist dann die komplette Liste der Spezifikationen

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “[Update] Samsung Galaxy Chat offiziell: Android 4.0 und QWERTZ-Tastatur, noch diesen Monat in Spanien

  1. Pingback: Samsung Galaxy Chat: Blackberry-Stil mit Android 4 und QWERTZ-Tastatur

  2. Pingback: Und sonst so? Letztes Glockengeläut aus der Android-Kirche (Mittwoch, 4.7.2012)

      • schade.. mit der größeren Auflösung würde ich es mir überlegen.. aber so ists echt nichts.. da passen wahrsch. nichtmal die progs/menüs richtig drauf

        gut ist aber dass der screen diesmal hochformat ist, im vgl. zum y pro, weil beim querformat in verbidung mit der niedrigen auflösung die usability leidet, da zB buttons unten nicht sichtbar sind

  3. nettes Konzept, wie gesagt als Business-Zweit-Phone, vor allem weil aktuelles ICS drauf ist (naja ob JB u.a. draufkommen weiss man nicht..) an sonsten würde ich mir für die Geräteklasse hardwaretasten zum Anruf annehmen / Auflegen wünschen und einen noch größeren Akku, damit das Ding auch wirklich maximal lang läuft… bezüglich Blitz und Auflösung schließe ich mich Lars an :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.