Der letzte Tag der Beweisaufnahme in dem bisher größten Prozess zwischen Apple und Samsung lief auf ein Rennen gegen die Zeit hinaus.
Zu Beginn standen gestern 46 verbleibende Minuten für Samsung gegen 3:53 Stunden von Apple auf der Uhr – für beide zu wenig. Samsung musste noch die eigene Beweisführung abschließen, dass Apple Samsungs Patente verletzt hat; Apple musste sich dagegen verteidigen. Etwas wirklich neues wurde nicht eingebracht, außer, dass Samsungs standard-essential Patente laut Michael Walker, einem Vodafone Research Vorstand, zu spät eingereicht wurden. Auch interessant: ein Experte von Texas Instruments sagte aus, dass die Forderungen von Samsung (290-399 Mio Dollar) viel zu überhöht seien. Statt 14$ pro verkauftem Gerät müsse man mit wenigen Cent bei der Herstellung der entsprechenden Chips kalkulieren. Professor Ordover von der New York University zu folge spielt Samsung hier eine Monopol-Stellung aus was so nicht zulässig ist.
Samsung has 20 minutes remaining while Apple down to 16 minutes.“Six more witnesses,“ jokes Apple attorney Harold McIlhenny. Even Koh laughs – @inafried
Der letzte Tag der Beweisaufnahme entpuppte sich wie erwartet zu einem Rennen gegen die Zeit. Samsung wurde mehr oder weniger dazu gezwungen Apples Zeugen nicht mehr zu den Aussagen befragen zu können – es fehlte schlichtweg die Zeit. Beide Seiten (auch Apple) mussten nachher bis auf die letzte Sekunde kalkulieren und nutzen die Zeit mehr oder weniger für eine Parade der wichtigsten Zeugen, die jeweils die Behauptungen der anderen Seite angriffen. Neue Erkenntnisse fehlten – und die Jury musste extrem aufpassen.
Both Apple and Samsung about out of time, it’s like watching a trial in fast forward on a DVR. – @hmintz
Koh to Samsung’s Johnson: „Your time has expired.“ Johnson: „We crossed the finish line.“ – @SwiftStories
Also, der letzte Tag brachte wenig neues – eher einen Schnelldurchlauf durch viele Zeugen und Argumente. Wirklich spannend wird es nächste Woche: Montag und Dienstag wird es die abschließenden Plädoyers der Parteien geben und ab voraussichtlich Mittwoch wird die Jury in die Entscheidungsfindung übergehen. Ausgang ungewiss. Nächste Woche werde ich aber die Möglichkeiten inklusiver einer kleinen Prognose meinerseits auflisten. Bis dahin ein schönes Wochenende – hoffentlich ohne Apple vs Samsung.
"…dass das Galaxy S4 im März 2013 erscheinen soll…"
Das Problem ist nur, wo nimmt Samsung dann die Innovationen her, wenn Apple sie als Zulieferer abserviert hat – irgendwann einmal? Dann bleibt Samsung ja nur noch, ganz offiziell ein iDevice zu kaufen, wenn es auf dem Markt ist, um es auseinander zu bauen, und sind damit auch nicht schneller als jeder andere auch! So wie es früher halt auch schon immer war. Dann haben sie keine Vorabpläne, keine Einsichten in irgendwelche Entwicklungen,…
Ihr schriebt ja heute gar nichts
Zu warm im Büro
Hi, ich hoffe, dass es keinen Einfluss hat auf das Galaxy S4. Ich warte da schon händeringend drauf. HAtte gelesen, dass das Galaxy S4 im März 2013 erscheinen soll: http://www.plonki.com/news/samsung-galaxy-s4-die-….
LG, Brian
jetzt schon auf s4 warten? hehe 😛
märz NICHT realistisch.
der Artikel ist reiner SEO Spam, Mai wäre aber wohl wahrscheinlich.
und das beste "Als Betriebssystem könnte Android 5.0 Jelly Bean" ists nich 4.1^^
aber es wird wohl mitte oder ende April kommen.
Mir ist das ganze egal