Ausführliches Samsung Galaxy Note 2 Hands-On (Video)

Die IFA ist im vollen Gange und ich hatte gestern durch Zufall die Gelegenheit in einem ruhigen Rahmen das Samsung Galaxy Note II testen zu können. Ein weißer Hintergrund und über 10 Minuten Video-Material waren die Folge:

Ich habe noch sehr viel mehr Material – aber leider kaum Zeit, ab morgen gibt es weitere Videos, heute wird noch gefilmt. Viel Spaß mit 10 Minuten Galaxy Note II 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Ausführliches Samsung Galaxy Note 2 Hands-On (Video)

  1. Pingback: Offizielles Samsung Galaxy Note II Hands-On (Video) › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Hey Lars würde sich es lohnen das note 2 zu holen oder ist das note(1) nicht schlechter ?? und auch zum vergleich ich habe das s3 ist das note 2 besser oder schlechter als das s3 und wie viel soll das note 2 den im laden kosten hate es grade für 1.060,00 tacken gesehen irgenwie aber kann es nicht recht glauben

    • Ok, ich selber habe derzeit das Note und S3 und finde das S3 dem Note in vielen Belangen überlegen. Das Note 2 ist – sofern du den Formfaktor magst (ich liebe ihn) – dem S3 halt in Sachen Größe und teilweise auch Software (S-Pen) überlegen… ich vermute mal, dass es für 640€ zu haben sein wird, der Preis aber sehr schnell unter die 600€ fallen wird!

      • echt? woo dann hab ichs verpasst ich schau mir bei eurem seite immer die top beiträge an
        also ist das note 2 mindenstens oder vllt sogar ein ticken schärfer als das s3 und das note 1

        man kann das optisch mit dem blose auge eh nicht sehn 🙂 aber denk, dass es wichtig ist für die leute
        die einwenig entäuscht aufgrund der auflösung waren die sich mindestens ein genauso scharfes display
        wie das note 1 gewünscht hatten oder bischen schärfer. natürlich bedeutet eine höhere auflösung
        auch gleich mehr akkuverbrauch deshalb denk ich das das samsung das wieder einmal geschickt gelöst hat zumal das normale amoled hd dispaly viel langlebiger ist als das amoled hd plus

    • falsch, dieser test hat ergeben, daß die mittlere helligkeit beim note 1 besser war, nur die maximale helligkeit ist höher, aber wer nutzt diese?

      ob das note 2 schärfer ist, kann man aus dem test nicht ablesen, weil die helligkeit auf den beiden ausschnitten unterschiedlich ist und man nicht weiß, ob der maßstab bei beiden ausschnitt der gleiche ist. außerdem sieht es danach aus, als ob der ausschnitt des note 1 schlicht unschärfer fotografiert wurde, dafür kann das note aber nix *lol*

      der test ist aber auch deshalb zweifelhaft, weil unendliche kontrastwerte angegeben werden. das ist falsch, denn beim note 1 ist das schwarz nicht absolut, die pixel sind bei anzeige von schwarz nicht ausgeschaltet, sondern leuchten ganz leicht.

      • sorry aber dieser test würde kein sinn ergeben wenn nicht der selbe ausschnitt dagestellt werden würde lol
        bischen logik würde auch nicht schaden das ding wurde unterm micro gelegt dabei werden einfach nur die geräte vertauscht da wird nicht noch einmal nachgezoomt oder so, wäre auch schwachsinn.
        man sieht das es ne rgb matrix ist also sind 1. die pixeln und supixel viel enger aneinander und das macht
        automatisch das bild schärfer einfach mal logisch überlegen… sorry das ich das so sagen muss

        1. für mich und auch bestimmt für viele andere zählt die gesamte helligkeit
        was bringt mir wenn das ding insgesamt dunkler ist??

        2. du redest von nicht absolutem schwarz? dann war es kein 100%iges schwarz
        denn bei der amoled technik werden alle pixel einzeln mit strom versorgt
        das heist 100%ige schwarzwerte bekommen einfach keinen strom ab dann bleibt da an der stelle
        das bild dunkel bzw so dunkel wie das display im ausgeschaltetem zustand ist..

        • Also die aktuellen Amoleds, egal ob Galaxys oder z.B. der Vita haben teilweise heller leuchtendere Flecken, sprich, die meisten Amoleds können in der Tat nicht ganz abdunkeln, bzw. könnten es schon, nur gibt es hier wohl noch gravierende Fertigungstolleranzen. Ich vermute mal die einen Oleds leuchten bei gleicher Spannung nicht gleich stark, weswegen bei z.B. 0,1mV die einen Oleds komplett abschalten, während die anderen bei dieser Spannung noch leicht leuchten. Bei kleineren Geräten fällt es wohl kaum ins Gewicht, bei teuren Fernsehern sollte dies hoffentlich behoben sein, ansonsen gibts bald z.B. Amoled Couding in den Foren zu bequatschen. Also ja, sie sollten komplett abschalten, machen es aber paktisch noch nicht.

  3. Pingback: Ausführliches Samsung Galaxy Note 2 Hands-On (Video) | Galaxy Note | Scoop.it

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note II im Hands-On Video | PREMIUM-FORMAT

  5. Mich würde mal interessieren, wieviel z.B. bei einem PDF-Dokument oder einer Website durch die etwas geringere Auflösung in der Breite verloren geht im Vergleich zum Note 1.
    Könnte man mal 2 identische Inhalte auf beiden Geräten anzeigen lassen?

    • ja, in dem zusammenhang stellt sich auch die frage, wie klein die schrift im vergleich beider handys sein kann, daß man sie noch angenehm lesen kann

  6. Absolut deiner Meinung, Update auf das Note ² kommt für mich, nicht in Frage! Habe das Note ¹ und S3.
    Dafür ist die Ähnlichkeit zu gravierend gegenüber S3.
    Werde es mir sobald es auf den Markt anschauen, mehr wohl kaum. Allerdings habe ich auch nicht mehr erwartet!
    Danke für Hands -On

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.