Vor jeder Messe lässt Samsung meist schon ein paar Neuankündigungen veröffentlichen, um keine 5 stündige Pressekonferenz halten zu müssen (so zumindest mein Eindruck). Morgen beginnt in Berlin die IFA und von Samsung IT können wir uns neben dem angedeuteten Windows 8 Hybriden und einigen anderen Überraschungen über neue All-in-one PCs freuen:
Schon zur Computex hatte Samsung neue AIOs mit Windows 8 an Bord angekündigt und einen Prototypen gezeigt, nun sind die Geräte offiziell. Es wird zwei Serien geben: die Series 7 mit einer High-End Ausstattung und die Series 5 die für die meisten „normalen“ Nutzer auch noch ausreichen dürfte. Die Series 7 wird es in einer 27″ und einer 23″ Variante geben, beide Größen bieten eine Auflösung von 1080p (1920×1080 Pixel). Da die neuen AIOs auf Windows 8 ausgelegt sein sollen, ist das Display Multitouch-fähig und erkennt bis zu 10 Punkte gleichzeitig. Die 23″ Version der Series 7 kommt für $1099 mit 1TB Speicher, Intel i5 und 6GB RAM daher, die 27″ Version bringt 8GB RAM und eine starke AMD Radeon HD 7850M Grafikkarte mit sich und kostet $1699.
Der Series 5 AIO kommt mit einem 21.5″ Display, 500GB Speicher und 4 GB RAM daher, Leistung kommt von einem Intel i3. Die Series 5 ist also eher etwas für den „normalen“ Anwender, der keine große Leistung braucht, kostet dafür aber auch „nur“ $749. Fair.
Ich bin gespannt, wie sich Windows 8 auf einem Desktop-PC mit Multitouch-Oberfläche macht, noch bin ich mir da absolut unsicher – auf der IFA mache ich mir selber ein Bild. Hier noch weitere Fotos der neuen AIOs:
Pingback: Samsung bringt das Startmenü für Windows 8 › All About Samsung - Der Samsung-Blog
Zum Fuss oben des AllInOne-PC´s dieser ist total misslungen. Samsung zeigt es bei den TV´s seit 2009 das dies eleganter und besser geht als diese 15 Euro-Lösung. Die Innereien für so einen Preis anzubieten na ich weiss nicht. Dann lieber einen Mac oder von Sony, die haben deutlich das bessere Design zu bieten und mehr fürs Geld.
vielleicht schon mal gehört, daß es verschiedene geschmäcker gibt?
Wenn der rechner bei dir so weit weg steht wie bei den meisten anderen nutzern, wird win8 keine hübsche erfahrung (die hp touchsmart mit win7, waren für mich persönlich auch keine bereicherung). also dauern sich strecken, etwas verändern und zurücklehnen , vielleicht hats ja vielleicht bezüger zur kalisthenik
die ergonomie sagt ja, ein bildschirm soll so weit weg sein vom auge, daß man ihn mit ausgestreckten armen nicht erreicht. insofern sind touchbildschirme für den arbeitsplatz ungesund. denn der geforderte abstand soll die augen entlasten, die nicht dauerhaft auf zu nahes fokussieren sollen. deswegen hilft übrigens auch keine höhere pixeldichte.
Wäre interessant wen man es gleichzeitig als Zweitfernseher in der Küche missbrauchen könnte……
möglich?
DVB-T ist nicht eingebaut (oder DVB-S), aber das kann man ja mühelos über einen USB-Adapter erweitern…
dann bin ich dabei, wenn ich sehe wie mein S3 mit unseren UE46ES8090 kommuniziert, per Funk vom S3 direkt aufs TV, ist schon sehr beeindruckend. Könnte zwar ein bisschen schneller abgehen, da aber denke ich ist mein Wlan zu schwach.
das müssten die All-in-one PCs ja sogar besser können……
Nein leider ist der TV zu schwach. Habe dies bereits mit dem S2, Note und S3 gemerkt und der Abstand betrug 5 Meter. Das Konzept bedarf noch Feintuning.
Ich habe immer vom Laptop auf den TV gestreamt, das ging mit ein bisschen Warten gut.