Nokia Lumia 920 vs Samsung Galaxy S III (Video)

Gestern hat Nokia in New York das Nokia Lumia 920 und das Lumia 820 vorgestellt – Smartphones mit Windows Phone 8 und gleichzeitig eine der letzten Chancen des einstigen Riesen, doch noch im Smartphone-Markt Fuß zu fassen.

Das Nokia Lumia 920 kommt mit einem 4.5 Zoll Display und einer Auflösung von 1280×768 Pixeln daher, dazu ein 1.5 GHz Dual-Core Snapdragon S4 mit Adreno 225 GPU. 1 GB RAM, HSPA+, LTE und 32 GB Speicher, dazu eine 8.7 MP PureView Kamera die herausragend gute Fotos schießen soll. Ich persönlich würde mir wirklich wünschen, dass Nokia mit dem Lumia 920 ein erfolgreiches Flaggschiff präsentiert hat. Ob allerdings ein 185 Gramm schweres (!) Smartphone dafür ausreichen wird? Man darf gespannt sein, die MobileGeeks waren gestern live vor Ort und haben das Flaggschiff direkt mal mit dem aktuellen Android-Bestseller Samsung Galaxy S III verglichen. Auf jeden Fall hat das Lumia 920 die Möglichkeit zum kabellosen Aufladen – das war ja auch mal für das Samsung Galaxy S III angekündigt… (ja, das war eine indirekte Frage an Samsung, wann es denn endlich kommt).

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Nokia Lumia 920 vs Samsung Galaxy S III (Video)

  1. Das Nokia Phone sieht auf jeden Fall wertiger als das S3 aus. Das bemängelte Gewicht liegt am guten Gehäuse. Wen interessieren da, ob 100gr. oder 200gr. auf der Waage stehen. Beim kabellosen Laden kann man z.B. von JBC die Musikbox nehmen die lädt und gibt Musik wieder.

    Was mich aber stört das Kachelmenü – ich finde es unübersichtlich. Hier hat Android die Nase vorne. Auch was die Hardware angeht ist Android klar im Vorteil, auch wenn win8 wie ios nicht so viel verbraten.

      • 64 gb in der wolke nutzen mir unterwegs wenig, der download ist teuer und wozu zwei oder vier kerne wenn ich auf die daten sekunden oder minutenlang warten muß…

  2. Ich finde das Nokia ist sicher gelungen, sieht auf jedem Fall poppig aus. Ich bin aber überzeugt, dass das Gewicht wie auch die Ecken und Kanten im Alltag nicht gerade Handlich sind, da ist das S3 1000x besser. Die Kamera kenne ich noch nicht, doch in dem Punkt war Nokia schon immer gut, wenn nicht Weltklasse. Mein N3 den ich früher hatte mit nur 3.2Megapixel machte schon hervorragende Bilder, ich behaupte besser als die vom S3, doch selbstverständlich mit weginer Einstellungsmöglichkeiten… die Software hat schon riesige Sprünge gemacht. Ich freue mich auf jedem Fall auf Window8, den Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hoffe aber, dass hauptsächlich Apple an boden verliert und nicht Android, denn ich bin nach wie vor der Meinung das den offenen Systemen die Zukunft gehören sollte.

  3. Ich weiß nicht ganz ob ich das mit der Kamera glauben soll.
    Wenn ich im Nachtmodus Fotos schieße, dann kommt es eigentlich auf's
    gleiche Ergebnis hinaus. Ich hätte mir lieber einen Vergleich mit den
    richtigen Einstellung für's jeweilige Smartphone gewünscht.

    Ich glaube dieser Sascha ist schon ehrlich, doch verstehe ich auch nicht,
    wenn man ein Handy testet, warum dann gerade zwei Models in der
    in der Nähe rumstehen die dann noch Lust haben Fotos zu machen.
    Worauf ich hinaus will, die Fotos sind gestellt und vll hat Nokia wirklich
    das S3 benutzt aber bei sich die besten und beim S3 die schlechtesten Bilder
    ausgewählt. Mein S3 macht zumindest nicht so schlechte Bilder wie es in dem
    Video zusehen ist.

  4. Ansich finde ich die neuen Windows 8 Phone, nicht schlecht. Das Nokia Lumia 920 gefällt mir nicht. Urteilen kann ich zwar nur aus dem Video + Datenblatt. Für mich ist es zu dick Design ist nicht meins! Da das Betriebssystem sicher Potenzial hat, hat Nokia Smartphones wohl eher keines. Ausgeschlossen sind die älteren Nokia Handy N Serie Z. B. Gut ist die Kamera schon seit längerem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.