Bisher haben wir hier auf diesem Blog eher Apple und Samsung als Streithähne behandelt, nun kommt eine Art „Samsung vs LG“ hinzu:
Wir hatten Ende Juli darüber geschrieben, dass Samsung mit Industriespionage kämpft und eine israelische Firma, beziehungsweise 11 Mitarbeiter dieser Firma, Informationen über die OLED-Technologie weitergegeben hat. Tatsächlich hat Samsung nun LG verklagt, die 11 Mitarbeiter zum „Geheimnisverrat“ überredet zu haben. 18 Technologien rund um die OLED-Technik die auch im neuesten Samsung ES 9500 zum Einsatz kommt, sowie 21 weitere Details sollen weitergegeben worden sein. Für diese Industriespionage fordert Samsung nun von LG rund 700.000 Euro. Tatsächlich haben sowohl LG als auch Samsung auf der IFA einen 55 Zoll OLED-TV vorgestellt, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, könnte der Streit in Zukunft noch interessanter werden.
Pingback: LG klagt gegen das Galaxy Note 10.1, Apple in den USA aber nicht mehr gegen das Galaxy S III Mini | All About Samsung – Der Samsung-Blog
Pingback: Industriespionage: Samsung verklagt LG wegen OLED-Technologien | Caschys Blog
Ja viel sinnvoller als Apple mit diesen komischen Patenten. Ich hoffe mal dass Samsung die Klage gewinnt ^^
Pingback: Samsung “verliert” zwei OLED SmartTVs auf dem Weg zur IFA › All About Samsung - Der Samsung-Blog
So eine Klage kann ich auch verstehen!!! Nur 700tausend! LG sterb! Sowas ist unfair!!!!!!!