Das iPhone 5 ist gerade auf dem Markt, das Samsung Galaxy S III schon länger erfolgreich, das Note II ebenfalls und Google startet bald mit dem Nexus 4 durch – Zeit also, die Gerüchteküche für das nächste Jahr zu befeuern. In dem kommenden Google Nexus 10 wird erstmals auf einen Exynos 5250 mit ARM-A15 Struktur gesetzt, insofern ist ein ähnlicher Prozessor für das Galaxy S IV nur wahrscheinlich:
Das Mooresche Gesetz macht auch bei den Smartphones nicht halt und die Leistungsfähigkeit der Prozessoren verdoppelt sich etwa alle 12 Monate. Die im Gegensatz zur ARM-A9 Struktur, die bei dem Exynos 4412 des Galaxy S III zum Einsatz kommt, neuere und leistungsfähigere ARM-A15 Struktur wird erstmals in Samsungs neuem Chromebook und dem neuen Google Nexus 10 bei einem Exynos-Prozessor eingesetzt. Das Galaxy S IV wird indes der koreanischen DDaily.co.kr zur Folge auf einen Quad-Core CPU mt A-15 Architektur setzen, der den Codenamen „Adonis“ trägt. Die Bezeichnung Exynos 5450 wäre logisch, DDaily.co.kr spricht von einem 28nm-Fertigungsverfahren. Hierdurch könnte der Strombedarf nochmals gesenkt werden, während die Leistungsfähigkeit weiter steigt. Die ersten Samples könnten Ende 2012 ausgeliefert werden, Anfang 2013 die Serienproduktion starten. Hoffentlich forscht man mit dem gleichen Aufwand auch an wertigeren Materialien.
Quelle: TNW
Pingback: Linux-Kernel um Exynos 5440 Quad-Core Cortex-A15 ergänzt › All About Samsung - Der Samsung-Blog
Pingback: Samsung Galaxy S IV: Spekulationen um Spezifikationen und Start zur CES 2013 › All About Samsung - Der Samsung-Blog
Hoffe genau dieser Prozessor ist im Galaxy S4! Wenn nicht wäre ich schon enttäuscht! Und: Ein sehr guten Akku muss das S4 haben und ein 5 Zoll Full HD Display! (2 GB RAM sind sicher aber auch die Gerüchte an einem 3 GB RAM finde ich gut und würde natürlich so einen RAM befürworten bzw. begrüßen!) Wenn dies nicht alles im S4 ist naja … können wir immer noch darüber streiten 🙂
Full HD kommt auf jedenfall, weil HTC auch schon full HD displays verbaut und Samsung wird auf jedenfall nachziehen…
Ich hoffe ja mal das dass Design noch schoener aussehen wird beim galaxy s4
Hier die Akkus von der Zukunft ,das wäre Super wenn ich mein Note mit Beks Aufladen könnte Ähnlich wie bei Zippo 🙂 http://sciencev1.orf.at/science/news/71230
Der soll laut sammobile mit 2ghz takten … Und das bei nem quadcore!
Die Optik vom Windowsphone Samsung Aktiv S das wär doch mal ein meilenweiter Schritt für die Androidversionen von Samsung, sie müssten nur ihr eigenes Design verwenden. Der Lautsprecher hinter einem Alugitter und Metallapplikationen machen es zum Augenschmaus.
So btt. Ja die Weiterentwicklung ist sicherlich 2013 gut, aber was ich auf appgeek gelesen habe, macht mir feuchte Augen 2014 ein arm auf a50basis, welcher die 10fache Leistung hat. Bei den Akkus sollte es demnächst eine bessere Technik geben, weil was bringt mir ein leistungsfähiges Smartphone, wenn es zwar bei geringer Nutzung zwar sparsamer ist als alle Vorgänger, aber bei leistungsintensiven Rechenoperationen den Akku zu schnell leer saugt.
Vielleicht wäre ein festverbauter Akku besser, aber dann soll die komplette Rückseite ein Akku sein, damit mehr Platz ist.
Lithium luft/air akkus sind ja bald massentauglich 😉
Vielleicht schon im Galaxy S4???
Metall is biegsamer als plastik. Nur so nebenbei. Metall is weicher und bricht nicht so leicht…
Ja alufolie vielleicht..
mein Akku hält keinen Tag durch im S3, selbst bei recht schwacher Nutzung. das nervt sehr. habe keinen Strom Fresser drauf! da sollte mehr getan werden. und bitte bleibt beim Plastik! ich will kein Metall oder so. es soll biegsam bleiben!
Ich teile deine Hoffnung mit den Materialien!!
Das Display saugt immer noch den größten Akku. So Strom sparend wird es wegen einem chip nicht sein glaube ich nicht