Das Samsung Galaxy Music ist nun schon häufiger aufgetaucht und erst hatte man spekuliert, dass es am Donnerstag vorgestellt werden könnte. Nun hat Samsung das Samsung Galaxy Music offiziell vorgestellt und damit für Donnerstag das Samsung Galaxy S III Mini noch wahrscheinlicher gemacht.
Das Samsung Galaxy Music kommt mit Android 4.0 daher, einem 3 Zoll Display mit (schwacher) QVGA-Auflösung (320×240 Pixel), zwei (Stereo-)Lautsprechern auf der Front und einem dedizierten Musik-Button daher. HSPA ist an Bord, ebenso WiFi, GPS 3.0 ein 1.300 mAh Akku, ein 850 MHz CPU, 512 MB RAM und die übliche Samsung Software inklusive dem Samsung Music Hub. Es wird zudem zwei Versionen geben, einmal die für eine SIM-Karte, einmal ein Samsung Galaxy Music Duos welches mit zwei SIM-Karten ausgestattet werden kann.
Update: Was ich erst übersehen hatte und Dank Casi von den Mobilegeeks inzwischen gelesen habe, hat das Teil auch noch einen Beamer an Bord der mit einer WVGA-Auflösung (und damit einer höheren Auflösung als das Galaxy Beam) Bilder und Videos mit 9 Lumen (weniger als beim Galaxy Beam) an die Wand bringen kann. Was mich an dem Beamer besonders wundert ist, dass das Samsung Galaxy Music mit 1.300mAh einen relativ schwachen Akku hat, der wohl nicht allzu lange einen Beamer aushalten sollte. Hier alle bisher verfügbaren Bilder vom Samsung Galaxy Music:
Update2: Der Beamer hat mich stark gewundert – er macht in einem Gerät mit 1.300 mAh Akku-Kapazität absolut gar keinen Sinn, außerdem fehlt er auf den Bildern. Auf der Rückseite ist lediglich eine Kamera zu sehen. Dementsprechend habe ich nachgefragt und durch eine Quelle bei Samsung bestätigt bekommen, dass ein Beamer nicht an Bord ist. Es handelt sich schlicht und einfach um einen Fehler in der Spezifikationsliste bei Samsung.
Quelle: SammyHub
Pingback: Samsung Galaxy Music ist ein Einsteigerphone mit Stereo-Lautsprecher | BestBoyZ
Pingback: News Roundup 09.10.2012 – Smartphone für Musik, High End Nexus 10.1, E-Books ersetzen Bücher, Motorola stoppt einige Smartphones, | notebooksbilliger.de Blog
Pingback: Samsung Galaxy Music: Smartphone mit Stereoboxen vorgestellt [Update: Kein Beamer]
Die Fehler in den Spezifikationslisten, scheinen sich ja in letzter Zeit bei Samsung zu häufen. Das Note 2 wurde den Händlern auch mit LTE angekündigt, obwohl die LTE-Version erst später kommt. Langsam wirds echt peinlich!
Pingback: Samsung Galaxy Music offiziell vorgestellt
Wenn das Stück Plastik "Jelly Bean" bekommt….
auflösung beansprucht die gpu sehr stark daher kann beiso einer niedrigen auflösung ne 0815 gpu verbaut werden. jellybean kann vielleicht kommen. nur interessiert sich die käuferschicht nicht für updates nehme ich jetzt mal an. das handy ist 40-70 euro wert kommt sicherlich für 150 auf den markt.
Ich versteh das nicht.
Warum zum Teufel baut Samsung gerade in so ein Device das ja unübersehbar an eine jugendliche Zielgruppe gerichtet ist eine DUOSIM möglichkeit ein?
Ich vermute diese ist eher für den chinesischen Markt interessant und kommt nicht nach Europa – in China sind Dual-SIM-Smartphones viel verbreiteter als hier in Deutschland