Google Nexus 10 ohne Unterstützung für Wireless Display mit Miracast

Während Samsung bei den eigenen Geräten bereits eine AirPlay-Alternative mit dem AllShare-Cast-Dongle anbietet, setzt Google bei den neuen Nexus-Geräten auf Miracast. Allerdings nur theoretisch, in der Praxis unterstützt derzeit lediglich das Nexus 4 diese Möglichkeit, das Nexus 10 und das Nexus 7 müssen derzeit darauf verzichten.

Mit Miracast und auch Samsungs AllShare in Verbindung mit dem Cast-Dongle können Bildschirminhalten von Smartphone oder Tablet auf ein großes Display kabellos „gespiegelt“ werden. Allerdings machen derzeit die Treiber noch Probleme und ob Samsung die Alternative zu der eigenen AllShare-Lösung unterstützen wird erscheint überaus fraglich.

Extrem schade, ich habe immer mehr eine Aversion gegen Kabel an meinen Geräten und wollte versuchen, das Google Nexus 10 auf ein ES 7090 Smart TV (Testgerät) zu spiegeln, bisher absolut erfolglos. Falls ihr hier Ratschläge habt, ab damit in die Kommentare – ich würde gerne die Spiele von dem Nexus 10 auf den SmartTV bringen.

Quelle: AndroidNext via TabTech

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Google Nexus 10 ohne Unterstützung für Wireless Display mit Miracast

  1. Pingback: Bilder & Videos an TV senden - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback