Die CES in Las Vegas steht in den Startlöchern und die Erwartungen an Samsung sind hoch: Neben einer anderen Ausrichtung der Marke Samsung (möglicherweise inklusive Designänderungen am Logo) erwarten viele nähere Informationen zu OLED-TVs der Südkoreander. Nun kommt zu diesen Erwartungen noch ein 110 UHD-SmartTV hinzu.
UHD ist die nächste Evolutionsstufe von Auflösungen nach HDTV und kommt in zwei Formen: 4k entspricht einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und 8k entspricht 7680 x 4320 Pixeln. Bereits vor einigen Wochen hatte Samsung den CES Innovation Award mit einem noch nicht gezeigten 85 Zoll UHD-SmartTV gewonnen, nun scheint man an die Grenze der Möglichkeiten der eigenen Fertigungslinie zu gehen und zusätzlich auf der CES 2013 einen 110 Zoll großen SmartTV mit UHD-Auflösung (vermutlich 4k) vorstellen zu wollen. Bisher endet das Angebot Samsungs mit dem 75 Zoll großen Samsung ES 9090, ein 85 Zoll und ein 110 Zoll UHD-SmartTV würden hier also alles überragen. 110 Zoll entsprechen rund 2.80m Bildschirmdiagonale – der Content fehlt ohnehin noch und günstig dürfte der Spaß auch nicht werden, trotzdem darf man auf die CES 2013 gespannt sein, AllAboutSamsung wird live vor Ort sein!
Pingback: Samsung präsentiert auf der CES 2013 einen überarbeiteten “Smart Hub” | All About Samsung – Der Samsung-Blog
Früher wurde Fernsehen in Schwaz/Weiß geguckt. Irgendwann kam das Farbfernsehen und hat schön gekostet. Wieder eine Möglichkeit gewesen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Heute ist "normales" Farbfernsehen so zu sagen kostenlos und Standartd (da in Steuern inbegriffen usw.)
Wird verdammt nochmal Zeit das diese Abzocke hierzulande aufhört und HD Fernsehen ”standartisiert” wird. -.-soviel wie die den für HD+ Mist verlange ist es auf jedenfall nicht wert. Die Betreibung dieses Datenstroms ist nie im Leben so aufwendig. HD-TV's sind ohne diesen Zusatz so gut wie nutzlos ! So einen Scheiß muss man sich bieten lassen ! Das ist wie mit einem Farbfernseher Schwarz/Weiß zu sehen.
Sollen wir wieder 20 – 30 Jahre dafür warten ?
Super, hab noch n bißchen Platz aufm Klo.
Ernsthaft, so schön das auch ist, in DE hängt man Jahre hinterher. Allein die Diskussion bei den ÖR in den 90ern ob(!) man auf 16:9 umstellen soll, dann das Gejaule über HD. Fast zehn Jahre nach US/Japan sind nun die großen Sender hier zumindest alle bei mindestens 720p angekommen, da kommt 4K/8K. Ich höre die Verantwortlichen jetzt schon heulen …
Jop ich auch ^^ und ich werde auch sicher kein HD+ kaufen, ich zahl doch nicht dafür dass mein TV beschnitten wird. (Keine Aufnahme mehr möglich, Timeshift geht nicht mehr usw.)
Ich gebe dir so recht. .. dauert wieder Jahre -.-
Und das Format ist ja auch wieder umstritten :/, soll ja bald 21:9 verkauft werden, weil es besser für Multiwindow ist…Und ich dachte 16:9 wäre aktuell…