Vor größeren Update-Wellen hatte Samsung bisher häufig das Update in nur einem einzigen Land verteilt um über das Feedback letzte Fehler zu beseitigen und nicht global eine fehlerhafte Software auszuliefern. Für das Galaxy Note II (und auch das Galaxy S II/III und Galaxy Note) wird noch 2012 mit einem Update auf Android 4.1.2 gerechnet und scheinbar darf Südafrika derzeit das Versuchskaninchen spielen.
Das Galaxy Note II erhält derzeit in Südafrika das Update auf Android 4.1.2 – allerdings kann bisher lediglich die LTE-Variante aktualisiert werden. Der Feldversuch von Android 4.1.2 für das Note II läuft also bereits, das Update sollte also innerhalb weniger Tage/Wochen verfügbar sein.
Früher war ich relativ flott bei CustomROMs, inzwischen hat Samsung mit der besseren Updatepolitik zumindest bei mir erreicht, dass ich mein Gerät noch nicht einmal mehr roote, da ich sonst kein Update OTA bekommen kann.
Quelle: SamMobile
Pingback: Android 4.1.2 Update für die Samsung Galaxy Camera startet in UK [XXBLL7] | All About Samsung – Der Samsung-Blog
Freu mich schon 🙂 hab mir soeben das Note 2 bestellt. Kommt morgen an ^^
Pingback: Samsung Galaxy S III bekommt Android 4.1.2 – Polen macht den Anfang [XXELKC] › All About Samsung - Der Samsung-Blog
Samsung gibt sich z.Z wirklich alle Mühe mit den Update, nicht nur was Android pur sondern auch die eigenen Funktionen angeht. Ich warte zwar immer noch auf Jelly Bean für mein Noe 1, aber immerhin kann ich mich auch nun auf so coole Sachen wie Multi- Window, Smart Stay und so freuen. Samsung macht glaub ich zurzeit vieles richtig und versucht n bisschen glaub ich die Update Politik unter Android im Allgemeinen zu befeuern, in dem sie mit gutem Beispiel vorangehen, andere wie Sony, LG, HTC und so sind da nicht so gut. Grade mit LG hab ich bei ICS für mein Optimus Black schlechte Erfahrungen gemacht, das Update wurd n halnes Jahr immer wieder verschoben und am Schluss gecancelt. Das mach ich nicht noch mal mit, da bleib ich lieber bei Samsung die mit der Note Reihe eh momentan die besten Geräte auf den Markt bringen.
Mir geht es auch so. Früher habe ich immer mein erstes Note gerootet, um Verbesserungen zu haben. Jetzt brauche ich das nicht, da die vielen Funktionen und schnelle Updates die Samsung spendiert, die besten sind. Ich war niemals so zufrieden wie jetzt mit meinem Note II…übrigens das Nexus 10 lockt mich dermaßen im Moment so an..Weiter so Samsung!
Ich muss dir wirklich recht geben, Lars. Samsung lässt sich derzeit echt nicht lumpen, Updates zeitnah zu verteilen. Was aber noch interessanter ist: Samsung verteilt Funktionen (Smartstay, Multiwindow usw), die normalerweise den größeren bzw. neueren Geräten vorenthalten sind, mit aus. Das unterscheidet meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen.
Derzeit komme ich garnicht auf die Idee das Note (die 4,1,2er Beta ist installiert) auf CM9 oder 10 umzuflashen. Den Bequemlichkeitsverlust und der Wegfall von tollen Funktionen wie die Wolfram Alpha- S Note Integration, Multiwindow usw. hält mich bei Stock Android und inzwischen auch bei Samsung.
Gerade optisch gefällt mir das One X wirklich besser als das Note bzw. S3, aber trotz guter Hardware (mit eingebauten Akku + Speicher kann ich mich arrangieren) würde ich kein HTC Smartphone kaufen wollen. Die Updatestrategie ist ein Debakel und Funktionen die auf dem S3 vorhanden sind, sucht man vergeblich. Statt immer irgendwelche kleinen Verbesserungen in einem Gerät, dass 6 Monate später erscheint, sollte sich HTC darauf konzentrieren, die Käufer ihrer Smartphones guten Service zu bieten. Denn wenn ein neukauf ansteht, wird mit schlechten Erfahrungen HTC garantiert ausgeschlossen.
Das Sensation und i9100 zeigens doch richtig deutlich. das eine hängt bei ICS fest, das andere bekommt (hoffentlich noch dieses Jahr) JB mit allen Funktionen, die auch im S3 und Note II vorhanden sind trotz ähnlich leistungsfähiger Hardware…
Pingback: Samsung Galaxy Tab 2 10.1 erhält Update auf Android 4.1.1 › All About Samsung - Der Samsung-Blog