Ein Problem der Printmedien (und vielleicht auch bald von Onlinemedien) werden zunehmen die sozialen Netzwerke: Unternehmen erkennen, dass es „nur“ einen guten Videoclip braucht und dieser wird dann geteilt. Print- und Onlinemedien als Werbefläche sind zumindest bei dieser Art von Werbung in der Theorie nicht mehr nötig. Samsung scheint dieses Prinzip besonders gut erkannt zu haben:
Die Videos aus den USA, die sich über Apple-Fans lustig machen sind unterhaltsam und werden entsprechend oft geteilt, auch bei den Onlinemedien. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass Samsung teilweise gesponserte Video-Kampagnen laufen lässt, insofern ist es auch hier teilweise eine Frage des Werbebudgets. Lustig sind die Videos trotzdem, mein Favorit 2012 kommt allerdings von Google:
Und mein Favorit 2012: Ein Blick in die Zukunft.
Quelle: 9to5google
Pingback: Neulich beim Dreh der Waschmaschinen-Werbung [Video] | All About Samsung – Der Samsung-Blog
Pingback: Samsung König der viralen Marketing Videos | 1a-android
Ist der S-Pen des Note 2 oder des Note 10.1 besser?
Project Glass ist eigentlich keine Werbung, es ist nur ein Konzept. Es wird zwar umgesetzt, aber ziemlich anders als im Video. Und so Zukunft wie man denkt, ist es auch nicht. Gibt schon entsprechende Brillen bspw. hier: http://www.gizmodo.de/2010/10/07/recon-transcend-…
Und die Entwicklerversion des Project Glass wird schon 2013 versendet.
als kontaktlinse wäre google glas noch besser. da ich weder brille oder kontaktlinse trage wäre eine holografische projektion nicht schlecht.