Dr. Holger Schmidt hat auf seinem Tumblr wieder einmal die Marktverteilung von Smartphones veröffentlicht. Im Vergleich zu September hat sich erstaunlich wenig verändert:
Samsung baut die Führung auf 32 Prozent Marktanteil aus, Apple stagniert bei 21 Prozent. Schaut man sich diese Verteilung an, ist insofern zu den Zahlen aus September zu sagen, dass hier das iPhone 5 noch nicht wirklich im Handel angekommen war – im Oktober war es dagegen erhältlich (wenn auch schnell ausverkauft bei vielen Händlern). Es scheint, als könne Apple gegen die Menge an unterschiedlichen und vor allem auch teilweise günstigen Smartphones bei Samsung derzeit nicht ankommen. Erfreulich übrigens: Nokia scheint sich zu fangen …
Pingback: Nach 14 Jahren an der Spitze: Samsung löst Nokia als größten Handy- und Smartphone-Hersteller ab | All About Samsung – Der Samsung-Blog
Freue mich schon LG in solchen aufführungen zu sehen, das Nexus 4 läuft ja ganz anständig..
Nokia war mit dem alten Symbian Betriebssystem Martführer, bis Februar 2012,aber schon ab den Windows Phone Handys wurden sie unbeliebter dann wurde Samsung Matkzführer.Hätte Nokia auch Android Hsndys gebaut wären sie vielleicht sogar konkurentsfähig zu Samsung. Außerdem dachte ich, dass htc beliebter ist, als hier abgebildet.
Naja laut einigen gerüchten will ja nokia auch handys mit android auf den markt bringen. ich sehe das eher als letzten versuch nicht vollends zu scheitern anstatt einer "weiterentwicklung". Und htc macht ja schon seit einiger weile jedes quartal weniger umsatz. Obwohl das one x+ eine top hardware hat, hnd htc sense mit touchwiz gut mithalten kann.
Bei der Stellenausschreibgun bzgl. Androidentwickler von Nokia ging es um die Entwicklung der HERE-Maps-App für Android. Ein Nokia-Android ist derzeit nciht geplant.
Ich weis wir sind hier in einem Samsung Blog (bin auch begeisterter Fan ;D) aber ich finde es schade, das Sony leider immer noch relativ weit unten sind. Sind meiner Meinung nach auch richtig gute Smartphones rausgekommen 😉
Hmm die sony experia dinger sehen für mich alle gleich aus…
Abgesehen von den hellen displays und den 13mp kameras ist das s3 oder note 2 in allen punkten den sony handys überlegen.
Mir persönlich gefällt die eigene Oberfläche von Sony 😉
An sich hast du aber schon Recht (:
Die Subventionsnomaden von Nokia können gern weiter absacken. Seit die in Bochum das profitable Werk geschlossen haben und nach Rumänien gegangen sind, rühre ich von denen kein Telefon mehr an.
Interessant ist auch, dass in diesem Markt einzig Samsung Zuwächse verbuchen kann.
Und Sony ein bisschen…
Ich finde komisch das Nokia im März 2011 so ein Marktführer war….
Warum ist es erfreulich dass sich nokia stabilisiert? Ich finde es erfreulicher, dass apple nicht so einen erfolg in europa hat wie in den usa! Ist nur seltsam dass sich samsung nokia und apple alle im februar getroffen haben 😀
Ohne Konkurrenz keine Innovationen und steigende Preise. Alleinherrschaft ist nie gut. Auch nicht bei Samsung.