Samsung ist bekanntermaßen einer der Hauptsponsoren vom FC Chelsea und startet als solcher nun die „Dream the Blues“-Kampagne:
Im Rahmen der Kampagne ziehen einige Stars vom FC Chelsea durch die Welt und kicken in Südamerika, Europa, Asien und Afrika mit jungen Talenten. Deutschland steht leider nicht auf der Liste, als einziges europäisches Land hat es die Türkei geschafft. Auch bei dem nur unwesentlich unbekannteren 1. FC Köln hat man derzeit Kontakt mit Samsung – zumindest indirekt. Derzeit wird über einen Wechsel des Nordkoreaners Chong Tese vom Rhein zu den Suwon Samsung Bluewings verhandelt. Suwon ist eine Stadt in der Nähe von Seoul und beherbergt mit der Samsung Digital City einen eigenen Samsung-Stadtteil. Der 1. FC Köln könnte nach derzeitigem Stand 300.000 Euro für den Koreaner mit süd- und nordkoreanischen Wurzeln erhalten.
Bleibt nur zu hoffen, dass diese sinnvoll investiert werden, ansonsten kann man den Traum vom vorzeitigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga schon bald begraben. Chong Tese hat eh nicht(s) getroffen, allerdings sind 300.000 Euro für den FC mit seiner … nennen wir es „angespannten“ finanziellen Situation nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
"Auch bei dem nur unwesentlich unbekannteren 1. FC Köln hat"???? LOL
True Story!
Samsung ist auch Sponsor vom FC Bayern. Der FCB wär mir lieber gewesen ^^
Zum FC Bayern gibt es hoffentlich bald einen eigenen Post, war dort bei einem Shooting dabei, die Bilder wurden aber noch nicht freigegeben …
"[…]Südamerika, Europa, Asien und Afrika mit jungen* Talenten." 🙂