Die Gerüchteküche zu den kommenden Galaxy-Flaggschiffen kühlt nicht ab, Samsung hat schließlich unter anderem mit dem Exynos 5 Octa, einem 4.99 Zoll FullHD-Display oder auch stärkeren Akkus nicht gerade unwesentlich dazu beigetragen. Die koreanische Zeitung DDaily spekuliert nun über die Möglichkeit des kabellosen Ladens für das nächste Samsung Galaxy S.
Die koreanische DDaily spricht von einer Induktionsladetechnik die Samsung allerdings nicht ab Werk einbaut sondern optional als Zubehör anbieten wird. Dazu forscht Samsung an einer neuen Technik mit einem Magnet-Resonanzfeld zum Aufladen des Geräts, damit könnte man innerhalb eines Feldes mit einem Radius von 2 Metern das Galaxy S IV kabellos aufladen. Klingt alles gut. Jetzt aber einmal durchgeatmet und nachgedacht: Die DDaily hatte quasi 1:1 die Meldung auch schon zum Samsung Galaxy S III veröffentlicht (hier) und wie wir wissen wurde bis heute nichts aus der Nummer. Insofern würde ich auf die Quelle nicht wirklich viel geben, dass Samsung allerdings entsprechendes Zubehör für Induktions-Ladung anbieten wird ist durchaus wahrscheinlich, schließlich sind entsprechende Teile seit einigen Wochen in der Serienproduktion.
Pingback: Samsung Galaxy S4: angebliche Induktionsladetechnik mit 2 Meter Reichweite im Gespräch | Das Freizeichen
Pingback: Samsung Galaxy S4: Kabelloses Laden mit 2 Metern Reichweite spekuliert
PS: Irgendwann mal werden wir im eigenen 4 Wänden so von drahtlosen TEchniken mit Strahlung vollgepumpt , dass unser Körper soviel Strahlung aufgenommen hat(tausendmal mehr als heutezutage), sodass wir das Handy autamatisch aufladen wenn wir es in der Hand halten,
Hört sich ja alles gut an. sowas wird auch kommen mit der zeit. allerdings ist es mir wichtig das sich mein Telefon schnell auflädt. mir nützt keine schöne Technik wenn das Ergebnis lange auf sich warten lässt. Deshalb benutze ich mein Ladegerät:-)
Pingback: Galaxy S4: Samsung forscht am kabellosem Laden mit 2 Meter Reichweite
Pingback: Samsung Galaxy S4: Kabelloses Laden mit 2 Meter Reichweite im Gespräch
Also ich wäre ja enttäuscht wenn das Galaxy S4 nicht von alleine fliegen könnte und man es nicht flexibel ausseinanderziehen kann…
Also nochmal zur Info, der Exynos 5 Octa wird nicht im S4 verbaut werden, sondern in einem Tablet den Samsung Ende 2013 herausbringen wird. Im S4 wird der normale Exynos 5 Quad stecken.
Zur Erinnerung Ende 2011 kamen erste Gerüchte über den Exynos 5 Dual und Quad auf, welche Samsung dann auch später zur CES 2012 (?) vorgestellt hat. Und welcher Prozessor wurde im S3 verbaut, genau der Exynos 4 Quad und der Exynos 5 Dual kam erste Ende 2012 im Nexus 10. Dasselbe wird beim Exynos 5 Octa sein, also erst Ende 2013 in einem Tablet (vielleicht bereits im Note 3) kommen. Das ist meine Prognose.
Das Note hat fast immer die gleiche Hardware – kleine Zeitreise.
Das S2 und das Note 1 Unterschiede nur bei der Auflösung und dem Glonas Sensor und der Prozessor höher getaktet. Ok Akku größer und Stift und bissle Software.
Das S3 und das Note 2 Unterschiede beim Display hat das Note 2 einen Subpixel mehr. Doppelter RAM 2 anstatt 1 GB. Prozessor höher getaktet. Akku größer und Stift und Software. Das S3 und das Note 2 haben sogar die gleiche GPU vom S2 und Note 1 nur übertaktet.
So was soll das Note 3 gegenüber dem S4 besser haben wieder ein Subpixel mehr da Full Hd ja das S4 erhält. Mehr RAM? Gorilla Glas 3 erhalten beide.
Das Flaggschiff ist immer die S-Reihe da das Note kein richtiges Smartphone sondern eine Zwitterlösung aus Smartphone und Tablet.
Da will ich dir auch nicht widersprechen. Ich wäre nur sehr überrascht wenn der Exynos 5 Octa bereits im S4 verbaut würde, wo doch kein anderes Gerät bisher den Exynos 5 Quad hat.
wurde im Mai 2012 schon für das s3 angekündigt.
und was kam? nix! super samsung!
mein s3 lädt per palm Induktion. ich brauch euch nicht samsung
Warum schiebst du die schuld auf Samsung. Die haben so was nie angedeutet. Das ist ein Gerücht von irgend welchen Seiten die Aufmerksamkeit wollen…
Warum denn "Gerücht" ? Das wurde doch von Samsung selbst, bei der Vorstellung des S3 angekündigt.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811×455…
Also bevor hier wieder mit irgendetwas geworben wird was beim Release doch nicht fertig ist, sollte man sich lieber erstmal um das kümmern, was für den Vorgänger angekündigt wurde. Sonst werbe ich demnächst auch für Auto´s mit Warp Antrieb und sage beim eigentlichen Verkauf, das dieser erst später ins Auto eingebaut wird. 😀 Wird sich bestimmt auch sehr gut verkaufen. ^^
und wo ist das problem?
Offiziell wurde nur induktionsladung für das S3 angekündigt, die Akkudeckel dazu gibt es original von samsung, da die ladung dem qI standard entspricht einfach n entsprechendes Ladegerät für diesen Standard kaufen.
Ist doch schön, das Samsung hier nichts proprietäres nimmt und ne original samsung station würde eh n heidengeld kosten so dass sie niemand kaufen würde weils die für 1gerät schon ab 40 und für mehrere geräte ab ca 70€ gibt… also nur den akkudeckel kaufen und los gehts mit der induktionsladung…
@Marco: Die haben da nur induktionsladung, nicht Magnet-Resonanzfeldladung vorgestellt, und die funktioniert wunderbar…
Mir ging es vor allem um diese 2 Meter Nummer und darum ein wenig die Vorfreude zu relativieren…
Will sich Apple doch patentieren lassen: http://www.giga.de/smartphones/iphone-5s/news/dra…
Ich halte das technisch noch für utopisch, wenn vernünftige Ladeströme zu übertragen sind und meine Bankkarte und (nicht vorhandener) Herzschrittmacher noch funktionieren sollen.
Und Apple will das in den TV implementieren und das iPhone wird dann geladen.
Samsung soll endlich mal die Induktionsladegeräte für das S3 und Note 2 bringen es gibt bereits jetzt einen Hersteller der das auf der CES gezeigt hat und bald dies verkauft.
Ehrlich gesagt wissen wir das es bei dem *GT9500X*zu 95% , keinen Octa geben wird! Was ich auch nicht schlimm finde, mir ist es lieber einen Ausgereifter 4 Kern Prozessor zu verwenden. Ob der vom Hause Samsung kommt, ist ja auch noch nicht sicher, Thema Texas Prozessor. Das vermutlich bloß Samsung kennt? Hoffe das der 4,99-Zoll-'AMOLED-Display' mit Full-HD-Auflösung gut wird. Das das verwendete Material, besser abschneidet als das aktuelle `Gorilla Glas 2` ! Freue mich schon auf die MWC dort werden wir, vielleicht einiges mehr Erfahren? Wobei Samsung wahrscheinlich wieder, ihr eigenes Event für den S3 Nachfolger, auf die Beine stellen wird! Davon abgesehen wird das Jahr 2013, im Smartphone Segment sicherlich äußerst spannend! !!
Also ich glaube das der octa doch im s4 drin sein wird…..ich ja auch irgendwie sinnlos. Samsung stellt den ersten "achtkern"Prozessor vor und verwendet ihn nicht in ihrem eigen Flaggschiff…
Wird ja im Flagschiff verbaut aber nicht im S4 sondern im Note 3…
Es gibt keinen octa das ist nur ein quad double eine Einheit für Leistung pur und die zweite Einheit für Energie sparen.
Ui, 2 Meter, da muss man ja aufpassen das man nicht mit "geladen" wird 🙂
Wäre genial! aber ich glaube rein gar nicht daran. Kabelloses laden geht nicht mehr als einige cm weit. Irgendwo ist schluss, man kann nicht bei allen sachen länger, stärker, weiter, dünner machen. Irgendwo ist auch eine grenze, und ich würde sagen die ist in der kabellosen ladetechnik (erstmal) erreicht. Es wurde ja schon vor vielen Jahren versucht, Strom kabellos zu verbreiten, das einzige was daraus wurde sind tesla spulen in magiesendungen.
Nene. Die Technik gibt es, sie ist auch nicht brandneu aber halt relativ teuer. …noch.
Ja die technik gibt es. Aber damit das auch flutscht und du nicht weniger lädst als das Display entlädt müsstest eine riesen Spule ins Zimmer stellen. Und ich hoff mal in der Nähre hat keiner einen Herzschrittmacher.
Also so wie bei einer Zahnbürste ein zwei Zentimeter sicherlich kein Problem. 2 Meter? nie im leben.
Sehe ich auch so, foralem so wie sich das anhört wäre es ja ein magnetfeld das 4 meter durchmesser hat, da will ich ja nicht wissen was mit irgentwelchen spulen, netzteilen usw. pasiert…
Apropo strom kabellos übertragen, auf golem.de war etwa vor 1/2 jahr ein artikel zu einem forschungsproiekt wo genau das gemacht wurde aber der sender muss ausgerichtet werden und es kann aug seine umwelz auswirkungen haben…
Wenn man ein Magnetfeld von 4m Durchmesser hat, wird es auch nicht möglich sein in dieser Umgebung anrufe,SMS oder Internet zu haben weil es alles stören wird…
In der Industrie wird sehr viel mit kabeloser stromanbindung gearbeitet um weniger Verschleiß teile zu haben allerdings sind diese Maschinen abgesperrt und für Menschen ist dort kein Zutritt^^ 2 meter ist mit heutigem wissen so nicht umsetzbar.