Samsung ist auf dem OLED-Markt einer der führenden Hersteller, allerdings beschränkt man derzeit die Produktion auf relativ kleine OLED-Displays bis 5.5 Zoll in einer 5.5 Gen Factory-Line und großen OLED-Displays für die kommenden OLED-Fernseher in einer 8 Gen Factory-Line. Möglicherweise könnten bald auch Tablet-Displays hergestellt werden.
Einem Bericht der Seite OLED-Info erwägt Samsung derzeit die Errichtung einer 6.5-Gen line in der A3 Fab in Tang jeong, Chungcheongnam-do (Südkorea). Hier könnten OLED-Displays wie bereits bei dem Samsung Galaxy Tab 7.7 hergestellt werden und in kommenden Tablets und sogar Notebooks eingesetzt werden.
Ich persönlich finde OLED-Displays noch immer herausragend und das Display des Galaxy Tab 7.7 nach wie vor unerreicht im Tabletmarkt. Allerdings muss bei OLED noch immer die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung verbessert werden. Abwarten, vor 2014 dürfte eine neue OLED-Fab ohnehin nicht fertig werden.
Quelle via AndroidAuth
Pingback: Anonymous
"6.5-Gen line in in" . Einmal doppelt in ziehen wir dir ab:-) Im ernst,gibts noch irgendwas wo Samsung seine Finger nicht im Spiel hat?
Tiger
Nahrungsmittel ausser die Tectiles schmecken einen.
Toyota ist da interessanter wo die überall mitwirken oder Chrysler.