Samsung baut die Präsenz in den USA massiv aus, während man schon länger im legendären Sillicon Valley vertreten ist, gibt es nun gleich zwei neue Fonds für Investitionen und ein neues „Samsung Strategy Innovation Center“ (SSIC).
Mit einem Budget von einer Milliarde Dollar soll sich ein Teil des Teams auf große Unternehmen und mögliche Investitionen konzentrieren, rund 100 Millionen Dollar stehen für Investitionen in junge Start-Ups bereit.
“We see tremendous opportunities and transformations over the next five years driven by Big Data centered around mobility, cloud, and the Internet of Things, and Samsung will be a significant part of this revolution”
Die Nähe zum Sillicon Valley und der Stanfort University macht mit diesem Hintergrund natürlich noch mehr Sinn: Junge Start-Ups dürfte es hier genug geben, weshalb viele Unternehmen möglichst präsent sein wollen um keine Trends zu verpassen. 1,1 Milliarden USD sind eine hohe Summe, Big Data und „das Internet der Dinge“ aber schon lange als die lohnende Zukunft der Branche im Gespräch.
Ich kann zwar verstehen das der Amerikanischemarkt für Samsung sehr interessant ist, aber ich würde gerne mal wissen warum der Markt hier bei uns nicht wirklich so beworben wird wie in den USA??
Ich denke mal, weil man in den USA mehr als 300 Mio Menschen mit einer Werbung und Sprache erreichen kannst. In Europa kann man weder in jeden Land die gleiche Werbung verwenden noch die gleiche Sprache verwenden. Außerdem würde ich sagen, dass die USA technisch weiter sind als wir und offener für neue Technik sind. Meines Wissens nach ist in dem USA LTE weitestgehend ausgebaut. Wie es hier in Europa ist dürfte bekannt sein.