Auf der CES 2013 in Las Vegas hat Samsung fast ein komplett neues Kamera-Portfolio für 2013 vorgestellt. Das Flaggschiff ist die neue Samsung NX300, wer es nicht ganz so komplex braucht, dürfte mit der Samsung WB250F nicht weniger gut bedient sein.
Ein 14.2 Megapixel starker BSI CMOS Sensor dürfte auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch halbwegs rauscharme Bilder ermöglichen, der 18-fache optische Zoom ist mehr als die meisten Nutzer brauchen werden und als Smart Camera 2.0 ist auch WiFi mit an Bord. Damit können Bilder übertragen oder aber ein Smartphone als externer Sucher genutzt werden. Für 259€ UVP gibt es ein 3 Zoll großes Touchdisplay was für Kameras auch in höheren Preislagen noch teilweise ein Novum ist.
Hoffentlich ist die Bildqualität wieder brauchbar, da hat Samsung sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Die WB500 war eine recht gute Kamera aber was danach in der Kompaktkameras kam (inklusive der Galaxy Camera) hatte da ja gewaltige Defizite.
Schöne Cam. Da die meisten Leute sowieso ein Internet fähiges Handy haben braucht man auch nicht zwingend eine Sim für die Cam.
Hotspot machts möglich 🙂