Wie bereits bei dem Samsung Galaxy S III wird Samsung auch bei dem nun vorgestellten Samsung Galaxy S 4 eigenes Zubehör anbieten. Tatsächlich hat man das Portfolio nochmals um einige Gadgets aufgestockt.
Samsung richtet das neue Galaxy S IV darauf aus, dem Nutzer mehr ein Begleiter für alle Lebenslagen zu sein und so bringt man eine ganze Reihe nützlichen Zubehörs auf den Markt.
Flipcover und S View Cover:
Natürlich bietet Samsung auch wieder Cover für das Samsung Galaxy S 4 an, allerdings gibt es neben den normalen Flipcovern auch noch die S View Cover („S“ muss jetzt für alles herhalten was nicht bei drei auf den Bäumen ist), die ein Sichtfenster für den oberen Teil des Display bieten. Hier kann man also ohne Aufklappen erkennen, ob es neue Nachrichten gibt oder wie viel Uhr es gerade ist. Es dürfte aber spannend werden, wie haltbar das Plastik des Sichtfensters ist.
Pouch
Wer (wie ich) mit Flipcovern eher wenig anfangen kann, kann zu einer schicken Ledertasche für das Galaxy S 4 greifen.
Protective Cover+
Wem das an Schutz nicht reicht, dem sei das Protective Cover+ an das Herz gelegt. So viel Gummi sollte einiges aushalten. Optisch Geschmackssache.
Samsung S Band:
Die Armbänder sind bis 10 Meter wasserdicht und lassen sich mit der S Health App des Galaxy S 4 koppeln. Dann lassen sich Kalorien und Schritte messen. Nette Idee.
Game Pad
Ein Gamepad für Samsung Smartphones, welches per NFC und Bluetooth mit dem Gerät verbunden wird. Gibt es leider nicht in schön. Dürfte trotzdem Spaß machen.
Headset:
Der Name ist Programm, am Kabel gibt es eine kleine Bedieneinheit.
Battery Kit:
Man darf gespannt sein, wie sich der 2.600 mAh Akku in der Praxis schlägt – für längere Reisen empfiehlt sich ein Zweitakku.
HRM:
Ein Herz-Rhythmus-Messgerät. Kann mit dem Galax S 4 über Bluetooth gekoppelt und die Daten dann in der Running Mate App genutzt werden.
Body Scale:
Eine Bluetooth-fähige Waage auf der sich bis zu 7 Benutzer mitteilen können, mit wie viel Gramm der letzte Hackbraten auf den Rippen zu Buche schlägt. Spaß bei Seite: Die Daten gelangen direkt auf das Galaxy S 4 und für Diäten und Co. sicherlich eine praktische Sache.
Vielen Dank an MobiFlip für die Zusammenstellung.
Pingback: Samsung S Band kommt gegen Ende des Jahres auf den Markt
Pingback: S View Cover für das Samsung Galaxy S 4 im Hands-On [Video]
Was ist mit kabellos laden?
Noch keine genauen Infos, es soll unterstützt werden, aber wohl irgendwie nicht in allen Varianten. Licht ins dunkle werden wohl die kommenden Tage bringen 😉
das gamepad ist ja im stil eines xbox controllers, gibt es das auch in anderen versionen?
Gibt es das gamepad auch für das s3
Theoretisch müssten doch aber die Dockingstations vom S3 auch für das S4 gehen, oder!?
Gibt es dazu schon neuigkeiten? Logisch wäre es ja da neben dem usb stecker am dock ja keine brgrenzungen zur Seite sind?!
Wird es kein Ultra Slim Cover geben wie das des S3? :/