Während Korea scheinbar das bestmögliche Samsung Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa und 1.8 GHz Taktung und LTE bekommt, dürfen sich osteuropäische Länder wohl „nur“ über ein Samsung Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa aber ohne LTE freuen.
Bei diversen russischen Anbietern ist das Samsung Galaxy S 4 GT-I9500 mit dem Exynos 5 Octa gelistet – allerdings ohne LTE an Bord und „nur“ mit 1.6 GHz Taktung. Das dürfte besonders für solche Interessierte wichtig sein, die derzeit auch in Deutschland auf ein Samsung Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa warten. Ich habe mal ein wenig bei einigen Quellen nachgeforscht und weiß, dass auch für Deutschland ursprünglich ein Samsung Galaxy S 4 mit Exynos 5 Octa und lediglich 3G-Modem getestet wurde. Offiziell kommt laut Samsung lediglich das Samsung Galaxy S 4 mit Qualcomms Snapdragon 600 und LTE nach Deutschland, wer also wartet, riskiert zum einen, dass es vergeblich ist und keine Version mit Exynos 5 Octa nach Deutschland kommt und zum anderen, dass selbst falls dies irgendwann der Fall sein sollte, nur eine Version ohne LTE nach Deutschland kommt. Mir ist der ganze Salat inzwischen herzlich egal, ich greife so oder so zu dem ab Ende April verfügbaren Galaxy S 4 mit Snapdragon 600. Dem normalen Nutzer dürfte es ähnlich ergehen, bei einigen (wenigen?) Nutzern hat Samsung sich mit dem Prozessor-Chaos aber keinen Gefallen getan.
Russische Shops: Megafon, Euroset, MTS danke @twixxter2007
Der Qualmcomm 800 Chip samt Handy kommt im Sommer dann ist das S4 gerade mal 2 Monate alt und ist nur noch das drittschnellste Handy nach dem Intelphone und dem neuem und mit dem iPhone 5s sogar auf Platz 4.
Das alles zählt nicht nur Haptik, Ausdauer sowie Display und Nutzererlebnis da sehe ich es ganz vorne.
ich will gar kein s***** LTE!!!
Ich werde erstmal noch warten bis ich richtige Tests gesehen habe und nicht solche wie jetzt von Vorseriengeräten – zudem wenn der Octa ohne LTE kommt oder sehr wahrscheinlich mit dediziertem LTE Modem wird sein Stromsparvorteil verpuffen da dedizierte Modems immer mehr Strom brauchen als welche die schon auf dem Chip sind wie beim S600.
Sehe ich ja bei mir bin vom S3 aufs S3 LTE umgestiegen und das hält mal locker 20% kürzer ^^
Läute, last eure Euronen in euern Taschen,es gibt kein Grund von s3 auf s4 zu wechseln vor allem auch bei dem durcheinander.Ich persönlich habe immer noch mein Galaxy Nexus.
Wenn ist auch der Okta Für viele Interessant. Für mich wäre Interessant mal zu wissen die beiden S4 Versionen mal auf Akku Test zu schicken
ok LÄUTE!!!!!
Pingback: Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4 - Seite 67 - Android-Hilfe.de
Bin ganz bei Lars, auch ich schlage sofort zu, Ende April ist das S4 meins! Anfangs hat mich das Thema zwar auch beschäftigt, aber bloß weil ich kein Gerät kaufen wollte, was später keinen 100 % Support erhält.
Allerdings bleibt der fade Beigeschmack schon im Hals stecken!
Das S4 möchte ich min . 2 Jahre behalten da mir die1 Jahr Intervall doch etwas zu Sick wird . Also hoffe ich schwer das, dass S4 mich gleich überzeugen wird?
Hmm kann man eigentlich das s4 aus Korea bestellen lassen und es ohne irgendwelche probleme hier in Deutschland benutzten ?
Würde mich auch mal interessieren
Falls du dich für ein Ausländischen Gerät Interessieren tust, musst du auf die Deutschen Updates über Kies OTA verzichten. Wichtig wäre es die GSM oder LTE Werte zu kennen. Dazu kommt noch die Lieferung nach DE Steuer Online Händler die nach EU liefern.
Was ist daran so besonders?
Kein LTE, weniger CPU Takt etc…..
8 Kerne also im Endeffekt schneller und Strom sparend auch noch.
Samsung hat sich vor allem selbst keinen Gefallen getan.
Anfangs schien es perfekt zu werden:
Eine Geräteversion, Worldwide, LTE, 3G, CSDMA… alles an Bord.
Und nun kommt Samsung wieder mit so einer verkackten Lösung…
Mier ists egal, mein zweites Galaxy Note II ist schon auf der Post und wenn das Note III die selben verbesserungen bietet wie das S4, Prozessor hin oder her, werde ich mier es kaufen.