So langsam aber sicher nähert sich der Marktstart des Samsung Galaxy S 4 Ende April. Noch im Vorfeld wurde das Flaggschiff nun „gerootet“, also Root-Zugriff erlangt, der auch sonst gesperrte Bereiche der Software zugänglich macht.
Der Root-Zugriff wurde bei dem ersten aufgetauchten System-Dumb des Samsung Galaxy S 4 erlangt – der allerdings „nur“ von dem Modell mit Exynos 5 Octa an Bord stammt. Das bedeutet, dass man von dem Modell mit Snapdragon 600 welches auch nach Deutschland kommt, einfach noch nicht sicher sagen kann, dass der Root-Zugriff möglich sein wird. Bei Samsung gab es da aber immer kaum Probleme, Sorgen braucht man also nicht zu haben. Ich persönlich war früher ein ziemliches Root-Spielkind mit CustomROMs und Co. – „damals“ waren aber auch die Stock-Firmwares der Hersteller noch ziemlich für die Tonne. Inzwischen ist Samsungs TouchWiz mit der Nature UX und der kommenden Nature UX 2.0 derart ausgereift, dass ich seit über einem Jahr die Software unangetastet lasse.
Quelle: XDA via SlashGear und TabTech
Damals warst du auch noch nicht Jura student 😉
^^ doch, war ich. Habe damals sogar einen Aufsatz über das Thema geschrieben.
S3 hat heute ein neues Update bekommen 😉
Oh man, ich kanns auch gar nicht mehr abwarten bis das S4 endlich erscheint. Laut Amazon kommt’s am 24. April.
Wieso ist denn heute erst der 2 April 🙁 Kann es kaum erwarten. Liegt wohl daran das ich mein S3 zur Reparatur geschickt habe damit ich es anschliessend verkaufen kann und nun nicht weiss was mit den Händen machen (Nicht wörtlich nehmen, ich weiss was mit einer Hand machen)
Still waiting..:) & Galaxy Mega smartphones will coming 5.8 & 6.3 inch.