CyanogenMod bald auch für das Samsung Galaxy S4

Ende März gab es einige Gerüchte um die Entwicklung der bekannten Firmware CyanogenMod für das Samsung Galaxy S4. Das „Team Hacksung“ hatte angekündigt, dass sie weder vorhaben das Gerät zu kaufen, noch dafür zu entwickeln. Da Team Hacksung CyanogenMod auf dem Galaxy S2, Galaxy Note, Galaxy S3, Galaxy Note 2 und einigen Tablets an’s Laufen gebracht hat, war der Aufruhr dementsprechend groß.

Screenshot_1970-01-02-00-03-12

Gestern aber hat Steve Kondik alias Cyanogen, der Gründe von CyanogenMod, auf Google+ mit dem Spruch „Definitely not supporting the S4“ den obigen Screenshot gepostet, der belegt, dass CyanogenMod auf dem Galaxy S4 läuft. Es handelt sich zwar dabei um die US-Variante für den Provider T-Mobile USA, allerdings dürfte die Portierung auf die anderen Varianten nicht all zu schwer fallen. Im Screenshot ist noch zu sehen, dass die Mobilfunkverbindung noch nicht funktioniert, Kondik hat dies aber mittlerweile beheben können. Wann eine erste Version erhältlich sein wird, ist aber noch unklar.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “CyanogenMod bald auch für das Samsung Galaxy S4

  1. Pingback: Octacore-Besteller hier rein! - Seite 21 - Android-Hilfe.de

  2. Pingback: [Diskussion] Samsung Galaxy S4

  3. Ich kaufe mir kein S4 um darauf ein Rom, zu Installieren. Dafür gibt es meiner Meinung nach geeignetere Geräte, wie die Nexus Serie. Welche für experimentierfreudig Andriod User gedacht ist, Sam hat sich inzwischen auch etwas“ Seriosität“ ge-wunschen. Was die Knox Anwendung zeigt, für mich spielt die CM seit dem S2 keine Rolle mehr; Persönliche Meinungsbild

  4. Kann mir mal jemand sagen wie die rückseite des schwarzen Galaxy s4 aussieht? ich war am Eröffnungstag des Samsung Galaxy s4 bei Vodafon in Hamburg und da war das Galaxy s4 in schwarz aber die rückseite war irgendwie Bläulich. Was sagt ihr soll ich das S4 in schwaz nehmen oder in Weiss? Bin eigentlich, einer der auf schwarz steht
    und habe das S3, Galaxy Note 10.1 in weiss

    Danke im Vorraus

  5. Pingback: CyanogenMod für das Samsung Galaxy S4 bereits in Arbeit

      • Auf meinem Note II läuft aktuell die „Crash-Rom v5“ und es sind alle samsungeigenen Features in vollem Umfang nutzbar. Deshalb installiere ich auch nur Roms, die den ursprünglichen Funktionsumfang ausschließlich erweitern und z.B. das Multitasking auf ALLE Apps erweitern.

        Root ist alleine schon deshalb sinnvoll, weil man mit Apps wie „LBE-privacy guard“ die Berechtigungen jeder einzelnen App verwalten kann (Internetradio den Zugriff auf mobile Daten gänzlich verweigern). Deshalb sind mir die Berechtigungen der Apps auch absolut boogie, da ICH entscheide, was wer darf und was nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.