Samsung hat bereits eine ganze Menge Smartphones, viele davon auch im Low-End Bereich. Wie es aber bei Samsung so ist heißt es: ein neuer Tag, ein neues Gerät. In diesem Sinne bringt Samsung wohl bald das Samsung Galaxy Centura auf den Markt, welches wohl die untere Grenze Low-Budget Smartphones sein wird.
Das kleine 3 Zoll Display hat gerade einmal eine Auflösung von 320 x 480 Pixeln und auch der Single Core Prozessor mit 800 MHz dürfte mit so einigen Apps überfordert sein. Der Arbeitsspeicher ist nur 512 MB groß, die Kamera hat 3 Megapixel. Zumindest läuft auf dem Gerät Android Ice Cream Sandwich. Der Preis ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wann der Marktstart ist.
Dennoch frage ich mich, warum Samsung nicht einfach alte Geräte auf dem neuesten Stand hält. Das würde alte Kunden zufriedenstellen und Neukunden die sowieso nach einem günstigen Smartphone suchen stört auch das Alter des Geräts nicht.
Quelle: SlashGear
Schönes Design, gefällt mir besser als das S4. Leider zu wenig Leistung/Auflösung etc..
Ich Vermute mal es ist für den Ami-Markt da der Homebutton fehlt 😀
Pingback: Samsung Galaxy Centura aufgetaucht – noch ein weiteres unnötiges Einsteiger-Teil grrrrr › v-i-t-t-i.de
Hat jemand schon mal ein Kleinkind mit einem S3 in der Hamd gesehen? Ich ja und ich dachte zuerst, dass es ein Note ist. Das Handy eignet sich von der Größe doch sehr gut für Kinder.
Jetzt übertreiben sie es.
Und abgesehen davon ist es eh nicht soo schlecht. Mein htc wildfire s hat 3,2″, 600mhz, die gleiche auflösung und nur 412 mb ram.
Neue Woche, neues Samsung Smartphone…
Kein TouchWiz !? Warscheinlich ist das Gerät zu schwach dafür ..
Ich liebe Samsung, aber mittlerweile übertreiben sie es echt ein bisschen. Die kloppen ja fast jede Woche ein neues Smartphone raus;)
Hallo Christian, an eurer Stelle würde ich, über solche Geräte kein Wort verlieren!
Nutzlos