Posted on by | 4 Kommentare

Samsung Deutschland veranstaltet jedes Jahr ein Event für Mitarbeiter und Geschäftskunden – letztes Jahr war es das „Galaxy Knights“ Event auf Schloss Auerbach, dieses Jahr ging es auf den Hockenheimring unter dem Titel „Samsung Galaxy Goes Speed“.

Samsung_Galaxy_Goes_Speed3 In der Boxengasse beziehungsweise dahinter hatte Samsung die Zelte aufgeschlagen und mit Attraktionen wie Samsung-gebrandete Segways, elektrische Bobbycars (coole Sache), dem Boxenstopp, dem Überschlagssimulator, einem Rennsimulator und Co. die vielen Besucher (mehr als letztes Jahr auf der Burg) beschäftigt, während über dem Platz ein kleiner Samsung-Zeppelin seine Runden drehte.

Hungrig ist jedenfalls keine geblieben: Waffeln, Bagles, Burgern, Pizza (zu klein 😉 ), asiatischen Nudeln, Steak, Currywurst/Bratwurst, Zuckerwatte und Co.

Autos durften natürlich bei einem Event auf dem Hockenheimring nicht fehlen: Samsung hat eine Flotte blauer Porsche geordert, dazu noch eine Menge anderer Sportwagen (R8, Aston Martin, Race Mini Cooper) – gesteuert wurden die Boliden von Hobby-Rennfahrern. Wer mitfahren wollte, brauchte allerdings ein Ticket (wurden verlost):

Feine Nummer, ganz an den Flair des Galaxy Knights Events auf der Burg kam Samsung Galaxy Goes Speed zwar nicht ran, aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Zum Ende gab es noch ein Feuerwerk, kleine Überraschung für mich: Neben meiner (veralteten) SLT-Kamera habe ich noch ein paar Bilder mit dem Galaxy S 4 im Nachtmodus (LLS, Low Light Shot) gemacht und für ein Smartphone sind die Bilder des Feuerwerks echt gut und bei 4 gelungenen von 8 Bildern ist der Ausschuss auch noch passabel.


Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Galaxy Goes Speed auf dem Hockenheimring

    • Meine Freundin hat mich so in Beschlag genommen, dass ich die Email an dich glatt vergessen habe :-/ sorry. Habe mich auf dem Rückweg schon geärgert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.