Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt mit 1.7 GHz Snapdragon 400 von Qualcomm

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 ist noch immer nicht in Deutschland erhältlich und auch ein genauer Termin für den Marktstart steht noch aus – ein Beitrag von PhoneArena.com bringt aber ein interessantes Detail ans Tageslicht:

Samsung_Galaxy_Mega63

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 wird nicht wie erwartet mit einem eigenen 1.7 GHz schnellen Exynos 5250 SoC auf den Markt kommen. Stattdessen setzt man als einer der ersten Hersteller überhaupt auf einen Snapdragon 400 SoC mit 1.7 GHz Dual-Core Prozessor und Adreno 305 GPU. Qualcomms Snapdragon 400 SoC basiert auf der Cortex-A7 Struktur (genau nennt sich diese Abwandlung bei Qualcomm Krait 300), ist im 28nm-Verfahren gefertigt und speziell für Mittelklasse-Smartphones ausgelegt. Man darf auf die Leistungsfähigkeit und auch den Stromhunger des SoC gespannt sein. Daneben kommt, wie auch durch Samsung kommuniziert, ein 1.5GB Arbeitsspeicher, ein 6.3 Zoll großes LCD mit 1280×720 Pixeln, ein 3.200 mAh Akku und eine 8 MP Kamera zum Einsatz. Ab Juli dürfte es auf den deutschen Markt kommen – Preis noch unklar.

Quelle: Phonearena via TabTech und Areamobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt mit 1.7 GHz Snapdragon 400 von Qualcomm

    • Ich würde mal behaupten dass dies nur auf dem Bild bzw. bei der amerikanischen (?) oder sonst einer Version so ist.
      Denke die deutsche wird dann die gewohnte Anordnung haben.

  1. Ich hab ein Handy mit 15,5 Zoll. Es hat die perfekte Größe und ich will nie wieder etwas anders haben. Da ich eh immer einen Rucksack dabei habe geht die Größe in Ordnung. Es ist zwar aus Plastik und ruckelt wie Sau, aber dafür hat es Software zum angeben bei meinen Kumpels.
    Hoffentlich hat das Note 3 20 Zoll. Wenn der Rahmen kleiner wird ist das wohl ok.

      • Was hat guter gepflegter Sarkasmus mit Apple zu tun?Ham sie den Sarkasmus etwa auch schon patentiert?!…Würd mich echt nicht wundern….

    • Und daaaaa ist wohl wieder ein Kandidat mit einem knacks im verstand… Neidisch auf den Fortschritt den Samsung jedes Jahr aufs neue hinlegt.

      • Mal im ernst
        Ich hab ein S3 und liebe es und ein S4 lohnt sich nicht für mich.
        Aber wo war Samsung „innovativ“?
        Beim kopieren (S1,S2)?
        Apple war seit Jahren (seit 2007) auch nicht mehr innovativ

        Hoffentlich legt Samsung mal nach und ich meine nicht nur größere Bildschirme und bessere Prozessoren.

        • Ich sprach hier schon extra nicht von alljährlichen INNOVATIONEN.
          Ich selber habe ein S3 mini, welches ich aber auch nur gekauft habe weil es im Angebot war und mein S1 den Geist auf gab. Für mich wäre auch das S3 schon „zu viel“, S4 sowieso.
          Aber mal zum S1 : man möchte sagen was man will, aber das S1 sieht dem Iphone ähnlich. Aber nun sag mir doch bitte was samsung hätte tun solln damit nicht von kopie gesprochen wird?
          Den home button auf dir Rückseite platzieren?
          Die Sperrtaste wurde schon an die Seite gelegt und die usb-buchse war oben. Sogar die Lautsprecher waren sehr weit oben angebracht.
          Und was das Design angeht : Rund war und ist halt trend. Beim runden S1 UND beim eckigen S2 wurde rumgemault dass Samsung das design geklaut hätte.
          Ich mag es echt nicht mehr hören und zu den Innovationen sag ich nur noch : Siri wurde abgekauft nicht entwickelt, wifi-direct, Steuerung durch Bewegung (musik shuffeln), floating touch, blaaaa blaaaa blaaaa…

          • Vieles ist aber leider unausgereift 🙁
            Hoffentlich wird das besser 🙂

          • Und wie war das beim IPhone mit dem Datenaustausch per Bluetooth? Hehe
            Mein S3 mini hat leider nur Sachen wie S-Voice und sowas, von daher kann ich da nicht so viel zu sagen, lediglich Hörensagen. 🙂

          • Immer diese applefanboys Ey schlimm

            Aber in einem Punkt hat er recht das S1 und S2 waren reine Kopien aber danach alles nicht mehr!!!!!

          • Hab ja nix gegen „Fanboys“, aber ich gehe ja auch nicht in ein Früchte Forum um zu sagen „ugauga Android uga Samsung beste ugauga“.
            Und neiiiin keine Kopie, es ist angelehnt 😛

      • Lass ihn doch spotten!Selbst ich mit meinem Note 2 finds lustig,weil es wahr ist…..man muss auch mal über sich selber lachen können du Miesmuschel! x’D

        • Nix Miesmuschel 🙂
          Witz ist drin, aber der Text an sich ist halt sehr trocken und eher herablassend formuliert.
          Also entweder ist er im falschem forum oder er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt .

  2. Ich dachte da sollte der selbe exynos soc rein wie bei dem nexus 10.

    Das ist aber jetzt enttäuschend, in den Diversen Hands on Videos stand aber auch exynos 1,7 Ghz.

    Dieser Snapdragon ist das das selbe wie in S4, aber halt nur mit 2 kernen weis das jemand?

    • Und es wurde doch Offiziell von Samsung mit dem Exynos 5250 SoC oder lieg ich da falsch. Das Ärgert mich jetzt Totallll die verarschen die Läute, aber ehrlich mal so mal so, so sollen sie sie in ihren Popo Öffnungs Eingang rein-schieben.

    • Ob nun der Prozessor des Nexus 10 (Exynos 5250 / 2X1,7 GHz), oder der Snapdragon 400 (2×1,7 GHz) verbaut wird, ist doch relativ schnuppe.
      Im S4 (ich Rede jetzt von der Version die aktuell hier erhältlich ist) ist ein snapdragon mit 4×1,9 GHz verbaut.

  3. Ich find das Ding Mega interessant 🙂 Solange der Preis auch zumindest annähernd der angestrebten Mittelklasse entspricht, finde ich das Gerät durchaus ansprechend, auch wenn ich wohl eher auf das Note 3 warte…

  4. Man darf ja auch nicht vergessen dass das Mega nur Mittelklasse ist (wenn auch für mich völlig ausreichend) und kein High End o.ä. Hoffe nur es wird nicht zu teuer..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.