Samsung hat vor kurzem das Gerät HomeSync angekündigt, auf dem Android läuft und das sich mit jedem HD-Fernseher verbinden lässt.
Die Apple TV Alternative macht so Android Apps auf dem Fernseher nutzbar und erlaubt zudem das Speichern von etwa 1 TB Medien. Außerdem lassen sich Bildschirme von Smartphones mit dem Gerät auf den Fernseher spiegeln.
Samsung hat jetzt ein 13 minütiges Video auf YouTube veröffentlicht, welches die Funktionen von HomeSync demonstriert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Gerät eigentlich ein paar interessante Funktionen hat, allerdings lässt sich das meiste auch mit einem Smartphone und einem MHL-Kabel lösen. Außerdem haben mehr und mehr Fernseher Technik an Bord, die das Spiegeln von Displays auf den Fernseher ermöglicht, sodass ein Gerät wie HomeSync nicht mehr benötigt wird. Günstig wird das Gerät sicher auch nicht, eben weil 1 Terabyte Speicher an Bord ist.
Quelle: AndroidBeat
Bleibt die Frage ob man auch vom PC aus die hdd füttern kann.
Du schreibst von „HD-Fernsehern“, ist Samsung HomeSync auch mit einfachen Monitoren verknüpfbar?
Nein läuft nur auf Full HD TV, schon der Dongel lief nur mit HD TV .
Das jetzt mit BD-Player und ich würde es SOFORT nehmen… naja, der Sony BD-Player mit Google-TV wird wohl auch nie erscheinen… sehr schade! Die Smart-TV Funktionen „normaler“ BD-Player sind leider allesamt noch zu träge und ggf eingebaute Browser nahezu unbenutzbar…
Geht das mit allen Gakaxy Geräten und mit älteren TVs ohne Internetzugang(kein Smart TV)?