BMW iDrive unterstützt ab 2014 S-Voice und Siri

BMWs Infotainment System iDrive wird 2014 erweitert und wird Unterstützung für Samsungs S Voice und Apples Siri erhalten. So lassen sich Befehle ausführen, indem der Benutzer einen Knopf am Lenkrad drückt und den Befehl gibt.

ConnectedDrive_June_2013

Gedacht sind die Spracheingaben zur Websuche und der Suche nach Orten. Steht das Auto, lässt sich mit dem System auch im Internet surfen.
Ich finde die Idee gut, immerhin ist ein Hauptanwendungszweck für die Spracheingaben die Benutzung im Auto, ohne dafür die Hände zu brauchen. Etwas schade finde ich aber, dass Google Now nicht unterstützt wird. 

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “BMW iDrive unterstützt ab 2014 S-Voice und Siri

  1. Ist es eigentlich verboten in einen Media Markt/Saturn o.ä zu gehen und sich auf den ausgestellten Samsung galaxy Handys bei Dropbox anzumelden um die 50gb gratis Speicher zu erhalten und das Konto danach wieder zu entfernen? Es klappt jedenfalls nicht nur in der Theorie 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.