Posted on by | 9 Kommentare

Samsung hat gestern auch ein neues Tablet vorgestellt, welches der breiten Masse Windows 8 zur Verfügung stellen soll. Das Tablet kommt mit einem 10,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln. Als Prozessor kommt ein 1,8 GHz Intel Atom Prozessor zum Einsatz, außerdem sind 2 GB RAM integriert. Das ist zwar nicht der aktuellste Stand der Technik, sollte für ein Einsteigergerät aber ausreichen.

ATIV Tab 3 (1)

Die SSD ist 64 GB groß, wovon allerdings ein großer Teil von Windows 8 belegt sein dürfte. Mit einem Gewicht von 550 Gramm ist das Gerät vergleichsweise leicht, dennoch erreicht das ATIV Tab 3 eine Akkulaufzeit von 10 Stunden – beachtlich. Leider gibt es keine normal großen Anschlüsse, sondern lediglich einen microUSB und microHDMI Anschluss. Außerdem gibt es einen microSD Slot. 

ATIV Tab 3 (3)

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Das Samsung ATIV Tab 3 mit Tastatur im Video

  1. Kann man die Tastatur-Hülle auch komplett umklappen (so dass die Tastatur quasi auf der Rückseite des Tabs liegt) oder nur auf 180 Grad, wie im Video gezeigt?

  2. Wäre für 699 definitiv zu teuer, scheint mir eher eine kopie des asus me400c zu sein mit schlechterer kamera und ohne nfc dafür mit spen das kostet momentan nur 399!

  3. Laut engadget soll es ja 699$ (ink. Keyboard) kosten und das finde ich einfach zu viel. Klar Digitizer kostet immer, aber 699$ find ich schon was übertrieben. Gerade weil die Technik dadrann sich ja nicht groß vom Galaxy Tab 3 unterscheidet.
    Schade finde ich, dass die Lautsprecher nicht vorne sind, wie beim Ativ Smart PC. Das fand ich bisher immer am besten. Auch hätte ich mir ein richtiges Keyboard-Dock gewünscht, da hätte man den Preis vielleicht noch verkraften können.
    Interessant bleibt das Gerät dennoch. Ich würde es dem Galaxy Note 10 immer vorziehen. 🙂

  4. Finde ich interessant, solange es sich auch preislich am Galaxy Tab 3 orientiert. Schön finde ich, das Samsung das Konzept mit dem S Pen konsequent durchzieht, gerade unter Windows 8 ist es als Maus-Ersatz nicht zu verachten wie ich vom Ativ Smart PC gelernt habe, außerdem macht S Note einfach Spaß…

    • Das wäre ein interessanter Preispunkt, allerdings dürften Windows 8 und Office 2013 „geringfügig“ teurer sein als Android.

      • Stimmt, aber wenn sie die Preisempfehlung noch unter 450 Euro ansetzen könnten ( 500 € mit Tastatur ) wäre das auf jeden Fall schon mal ne Ansage, schließlich kostet der Smart PC mit Dock um die 700 Euro, was für ein Tablet mit den Specs einfach nicht so ganz optimal ist.

        Von mir aus können sie´s auch höher ansetzen, wenn es dann einen solchen Preissturz erlebt wie sein Smartphone – Verwandter Ativ S, das inzwischen nur noch sensationelle 250 Euro kostet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.