Posted on by | 23 Kommentare

Vorhin ist bereits ein erstes Foto der Samsung Galaxy NX erschienen und nun hat Tinhte.vn einige Pressebilder der Kamera veröffentlicht.

Screen-Shot-2013-06-13-at-10.32.20-AM

Dem Blog nach wird die Kamera einen APS-C 20,3 Megapixel Sensor haben, Full HD Videos unterstützen und Fotos mit ISO-Werten von bis zu 25.600 schießen können. An Bord ist auch ein 4,3 Zoll großer hochauflösender Touchscreen, hinter dem ein Dual-Core oder ein Quad-Core Exynos Prozessor von Samsung werkelt. Als Benutzerinterface kommt die neue TouchWiz UX zum Einsatz.
SamMobile hingegen spricht von einem 4,8 Zoll HD Display, was meiner Meinung nach auch wahrscheinlicher ist.

Die Linsen die auf den Fotos zu sehen sind eine Standard 18-55 mm Linse, eine 18-200 mm Linse und eine Linse mit 85mm bis zu einem nicht ablesbaren Wert. Auf den Linsen befindet sich die Aufschrift „OIS“ für Optical Image Stabilization, also eine optische Bildstabilisation gegen verwackelte Bilder und Videos.

Auf dem Bildschirm des Gerätes ist oben rechts die Anzeige der Netzqualität zu sehen, sodass auf jeden Fall mit einer 3G-Version, wenn nicht sogar mit einer LTE-Version zu rechnen ist.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Pressefotos der Samsung Galaxy NX geleakt – Systemkamera mit Android an Bord

  1. Pingback: Samsung Galaxy NX: Spiegellose Android-Kamera mit Wechselbobjektiven geleakt » t3n

  2. Pingback: Galaxy NX inklusive Wechselbojektive jetzt von allen Seiten zu sehen

    • Natürlich ein super ding, meine „Kritik“ wendete sich auch eher an die Grenzen zwischen den Geräten.
      Es gibt die Galaxy camera mit Android, mobilem internet und Kamera fokussierung.
      Dann kommt das Galaxy s4 Zoom was eher als Handy mit guter Kamera anzusehen ist und dann noch die Galaxy NX was dann halt hauptsächlich eine Kamera mit Android bietet.
      Diese Linie dazwischen sind mittlerweile minimal und decken alle Bedürfnisse ab. Allerdings sind es halt immer andere Äste des Galaxy Stammes was ein wenig verwirren kann. Ich finde halt dass die oben genannten Geräte alle auf den Ast „Galaxy Camera“ gehören da dies sonst zu Verwirrung führen kann.

  3. Pingback: Samsung Galaxy NX: Pressefotos der Android-Kamera aufgetaucht - PCTreiber.Net

  4. Ich finde das eigentlich zwar unsinnig das es Kameras gibt die mit Android laufen, aber so langsam finde ich es doch nicht mal so schlecht und Samsung ist meiner Meinung sowieso immer top !!!

  5. Also ich weiß ja nicht so recht, welche Zielgruppe diese Kamera ansprechen soll. Eine DSLR ist robust und für Außeneinsätze bestimmt. Ich bezweifle, dass man bei starker Sonne überhaupt noch was auf dem Display sehen kann, normale Knöpfe gibt es ja scheinbar auch nicht mehr. Und wenn ich zur Veränderung der Blende erstmal das richtige Menü finden muss, habe ich auch keine Lust mehr zu fotografieren. Abgesehen davon, dass das Display ständig dreckig ist, weil man beim Blick durch den Sucher das Display vollschmiert. Von Akkulaufzeiten brauche ich gar nicht erst anfangen.

    Gibt es für sowas wirklich eine Zielgruppe? Verrückte Welt ^^

    • Denke mal dass die Optionen zur blende usw. in der Kamera-APP zu finden sind welches sich ziemlich sicher per druck auf den Auslöser öffnet.
      Und bei einem fast 5″ großem display ist der Sucher eigentlich nur als optische Aufwertung gedacht.

  6. Pingback: Samsung Galaxy NX EK-GN120: Pressebilder geleakt › v-i-t-t-i.de

  7. Ich bin mal auf den Preis gespannt ich denke nach 2Monate warten wird er Akzeptable sein. Und dann Den Kamera Body +18-200 Objektiv und gut ist.
    Ich bin mal auf die ersten Test gespannt denn die Quali der Bilder muss überzeugen!

  8. Meine nächste Kamera 🙂 Langsam entwickle ich mich wirklich zum Samsung Jünger… habe fast nur noch Produkte von denen o_O Liegt wohl daran das Samsung so ziemlich überall meinen Geschmack trifft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.