Samsung nennt Preis für gebogenen OLED TV

Samsung hat den Preis für den gebogenen OLED Fernseher genannt, der bereits auf der CES 2013 in Las Vegas gezeigt wurde.

curved-oled-tv-4

Der 55 Zoll Fernseher kommt zunächst wieder einmal auf den südkoreanischen Markt und wird dort umgerechnet etwa 10.000 € kosten. Nicht gerade billig, allerdings bekommt man dafür die aktuellste Technik im Fernseher.

메인21

Durch die Biegung soll das Bild angeblich sehr imposant wirken. Pixel gehen laut Samsung nicht kaputt und dank Smart Dual View kann man 2 Programme gleichzeitig einschalten, wenn die Nutzer eine spezielle Brille aufsetzen. Der Fernseher kann später mit einem Evolution Kit verbessert werden, damit er nicht nach ein paar Jahren softwareseitig veraltet wäre. 

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung nennt Preis für gebogenen OLED TV

  1. Die Frau naja Durchschnitt.

    zum TV mich würde interessieren ob die Pixelgröße in der Mitte des Gerätes angepasst wurden oder ob alle gleich groß sind. Es verfälscht ansonsten das Bild wenn warscheiblich nicht merklich, aber es wäre nicht schön. Der Preis geht in Ordnung für mich 5000 Euro zu viel, denn mehr würde ich nicht ausgeben.

    • Sind denn bei aktuellen Fernsehern die Pixel in der Mitte kleiner als am Rand?!
      Die gebogene Form kompensiert sogar diesen Effekt und braucht daher noch viel weniger einen Größenunterschied bei den Pixeln. Liegt im Strahlensatz begründet… Vor einem flachen Bildschirm können NIE alle Pixel gleich groß erscheinen (auch absolut nicht wahrnehmbar für das menschliche Auge). Wenn man bei diesem Fernseher direkt im „Brennpunkt“ des konkaven Bildes sitzt, hat man genau das erreicht, was du ausdrücken wolltest.

      Also wenn, dann müssen ALLE anderen Fernseher nachgearbeitet werden, aber als letztes Dieser! 😉

      • Danke also von der Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet. Klar jetzt gilt nur noch rauszufinden, wo sich der Brennpunkt befindet dies lässt sich aber berechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.