Immer mehr Kabel werden durch kabellose Technologien ersetzt, so auch die Übertragung von Bildschirmsignalen. Dank Technologien wie Miracast und Intels Wireless Display ist dies nicht nur für Nutzer einfach, sondern zudem auch stabil und schnell.
Samsung und Intel haben nun ein weiters Abkommen, welches dafür sorgen wird, dass Samsungs Fernseher in Zukunft mit Intels Wireless Display Technologie ausgerüstet sind. Schön wäre, wenn Samsung die Technologie zeitgleich in die Galaxy Geräte integrieren würde, um eine problemlose Übertragung zu ermöglichen.
Quelle: SammyHub
also wie airplay vor zwei jahren..
Was ist denn der Unterschied von widi und screen mirroring? Kann ja jetzt auch per WLAN mein Handy Display auf meinem smart TV anzeigen lassen.
WiDi ist ein Intel Standard, der auch zwingend einen Intel Wlan Adapter am Sendegerät benötigt. Das heißt, dass vorerst kein widi auf smart phones verfügbar sein wird.
Screen mirroring ist ein Feature bei Samsung tvs, das das tv Bild auf dem smart phone spiegelt.
Um das Bild vom smart phone auf einem Fernseher anzeigen zu lassen, benutzen Samsung User Alllshare Cast. Die neuen Fernseher der F-Serie haben bereits einen integrierten Alllshare Cast Empfänger. Ansonsten kann man sich auch einen Allshare Cast Dongle kaufen. Dieser wird per HDMI an das Display angeschlossen und funktioniert mit jedem HDMI-fähigen Monitor/Fernseher.
find ich richtig super, da mein laptop diese funktion schon standardmäßig besitzt und die endgeräte um es an meinem jetzigen tv zu nutzen entweder viel zu teuer oder nicht wirklich funktionstüchtig sind. in zukunft hab ich dann wieder ein kabel weniger, wenn ein neuer tv ins haus kommt ^^
cool