Apple wollte wegen Patenten 30-40 $ von Samsung pro Gerät

Erst kürzlich berichteten wir über im Sande verlaufene Friedensverhandlungen zwischen Apple und Samsung. Samsung hat zwar mittlerweile darum gebeten, die Verhandlungen fortzusetzen, ein Grund für den Stopp ist aber nun bekannt.

apple-samsung-geld

Laut der Korea Times und deren Quellen wollte Apple 30 US-Dollar pro Smartphone und satte 40 US-Dollar pro Tablet von Samsung haben. Allein für das Samsung Galaxy S4 hätte Samsung so bisher schon 600 Millionen US-Dollar an Apple zahlen müssen – verständlich, dass Samsung diesen Deal nicht angenommen hat, nur um Streitigkeiten vor Gericht zu vermeiden. Zu mehr kommt es ja auch nicht – mittlerweile werden kaum noch Geräte vom Markt verbannt. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Apple wollte wegen Patenten 30-40 $ von Samsung pro Gerät

  1. Von den heutigen Apple Fans hörste so Sachen wie : Wer sind kein Apple Premium Produkt leisten kann der kauft den Mist von Samsung. Android ist etwas für die mittellosen und so einen Dreck. Ich find Samsung toll dabei seit dem Samsung S!

  2. Ist ja auch logisch, mit den eigenen Geräten verdienen sie ja nichts mehr da versucht man dann hinten herum vom Marktführer was abzugreifen. Einfach typisch Apple, schlicht und ergreifend erbärmlich!
    Anstatt versuchen Samsung zu verklagen sollten sie langsam mal endlich wieder mit bahnbrechenden Produkten kommen. Alles was sie nach dem ersten Iphone an Innovation geschaffen haben ist verflogen, die jeweilige normal und S Version haben den Markt überfrachtet und es kam irgendwie nichts neues. Wer zahlt schon 700 € für ein LowBudget Smartphone wenn man es bei der Konkurrenz für 100 € bekommt. Gut ohne Alu, aber das schönste Alugerät ist eh das HTC One kostet weniger und bringt deutlich mehr.

  3. Bitte android und windows phone Betriebssystem tut was ios 7 hat euch nachgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!…

  4. Erinnert ihr euch noch?

    “Bisher war Apple das profitabelste Unternehmen der Welt, doch mit der gestrigen Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen ändert sich das. Samsung hat im zweiten Quartal dieses Jahres etwa 8,3 Milliarden US-Dollar eingenommen, deutlich mehr als Apple mit 6,9 Milliarden US-Dollar.“

    Da war schon damals klar das Apple früher oder so etwas abzieht 🙂 Ziemliches Zeichen von Schwäche und Angst.

  5. Typisch wieder .Die Amis klauen was geht aber wehr die anderen machen das.Dann gibt es direkt ne Klage oder sonst noch irgendwas.
    Die haben in ihrer Geschichte noch nivh zustande gebracht.

  6. Schreiben hier nur Kinder?
    Apple hat Patente und wenn einige noch gültig sind haben das Recht dazu auch 10000000 pro Gerät zu verlangen was außergerichtlich passiert ist was anderes. Samsung sollte einfach damit drohen alle Bauteile dir Apple im Preis zu erhöhen dann wäre das Geld wieder drin. Oder Samsung sollte das Gericht entscheiden wo möglich das Samsung nichts mehr zahlen muss.

  7. Einfach nur gut und recht, dass Samsung stets mit harten Bandagen für ihr Recht kämpft. Denn wie man sieht, ist dies die einzige Lösung!

  8. Jetzt wo Apple nach und nach die Ideen ausgehen bleibt denen ja nix anderes übrig als sich Möglichkeiten zu suchen um Geld zu verdienen. Da ist es ja einfach sich als Parasit an anderen Unternehmen und deren Gewinne zu laben. Ist wirklich ein Witz so was. Allein wenn ich an IOS 7 anschaue kommt bei mir der Kackreiz durch. Sich ständig muckieren wollen aber ihr neues Betriebssystem nach dem Aussehen von anderen ausrichten. Mittlerweile ist Apple schön auf dem Kurs mal so richtig auf die Fresse zu fallen.

  9. 30 bis 40 $ war auch schon die Forderung vor dem Milliardenprozess. Mittlerweile sind Apple allerdings einige der wichtigsten Patente aberkannt worden. Von Plagiaten kann bei den aktuellen Geräten auch keine Rede mehr sein. Apple wird also wohl von seinem hohen Ross herunter kommen müssen. Immerhin redet man mit einander. Ich denke mit Tim Cook wird eine Einigung leichter möglich sein als mit Steve Jobs.

  10. Apple sollte sich besser auf die Entwicklung eigener Geräte konzentrieren und versuchen es besser zu machen als die Konkurrenz aber das haben sie nicht drauf. Und das ist auch gut so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.