Erste Google Play Guthabenkarten in Deutschland gesichtet

Seit es AllAboutSamsung gibt, gehört die Frage, wie man denn bei Google Play ohne Kreditkarte bezahlen kann zu den „Klassikern“. Bei einigen wenigen Providern ist die Zahlung über die Telefonrechnung möglich, sonst blieb aber bisher nur der Griff zu der in Deutschland wenig geliebten Kreditkarte.

Google_Play_Karte_Androidnext

Wir haben dann meistens Prepaid-Keditkarten wie Kalixa und Co. empfohlen, wenn wir nach Wegen bei den viele Galaxy-Geräten gefragt wurden. Trotzdem: Eigentlich ist es von Google ein unfassbar schlechter Service gewesen, nicht mehr Zahlungsmethoden anzubieten. Für Deutschland und einige andere Länder gibt es aber sehr bald eine weitere Zahlungsmethode: Wie in den USA schon seit einigen Monaten, wird es dann auch hierzulande Guthabenkarten im Handel geben. Die MSH-Gruppe (Saturn und Mediamarkt), Rewe und diverse Tankstellen werden dann die Karten anbieten. Die Jungs von Androidnext haben sogar schon Bilder aus einem Rewe-Markt bekommen, wo die Karten bereits in Staffelungen von 15, 25 und 50 Euro zu haben sind. Bei Gelegenheit also die Augen offen halten beim Karten-Verkäufer eures Vertrauens, dort sollten die Google Play Guthabenkarten dann in absehbarer Zeit ebenfalls aufschlagen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Erste Google Play Guthabenkarten in Deutschland gesichtet

    • Wir haben in der Schweiz nicht mal einen anständigen Play Store mit Filme, Musik, Magazinen und Devices. Wenn ich das mal so berücksichtige vermute ich, wir werden dies erst ende 2014 bekommen -_- Frage mich echt warum Google in der Schweiz so zurück hinkt.

  1. Der Hinweis ob es eine Altersfreigabe gibt oder ob das Google überwacht fehlt mir. Oder könnte ein 12-14 Jährige (r) sich jetzt ein Film ansehen der erst ab FSK 18 ist? Für alles andere eine gute Sache. Ich nutze schon seit längerem die Kalixa (Master) für den Google Markt, Funktioniert wunderbar. Und 1% Gebühren beim Aufladung ist sehr fair.

  2. Wunderbar. Ich konnte zwar bisher Apps vom Guthaben (Congstar Prepaid) bezahlen, aber bei Büchern oder Musik sollte ich immer eine Kreditkarte angeben. Werde so eine Karte mal ausprobieren, sobald ich eine sehe.

  3. Wurde auch Zeit.
    Apple hat sowas bekanntermaßen schon lange. Ich will gerne mal wissen, wieviel Geld den Entwicklern und Google durch die Jahre ohne diese Karten verloren gegangen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.