Google Play Geschenkkarten jetzt offiziell in Deutschland erhältlich – Penny macht den Anfang

Erst gestern hatte ich ja über eine erste Sichtung der Google Play Geschenkkarten in einer REWE-Filiale geschrieben, heute hat Google den Start der Karten in Deutschland offiziell bekannt gegeben.

play-card_coupons_DE

Ab sofort sind die Google Play-Geschenkkarten auch in Deutschland erhältlich. Damit wird es für euch noch einfacher, auf Google Play – Googles digitalem Unterhaltungsportal – Apps, Spiele, Filme, Bücher oder Musik zu kaufen.

In den kommenden Wochen werden die Gutscheinkarten, die im Wert von 15, 25 und 50 Euro erhältlich sind, in allen deutschen Filialen von Penny in den Verkauf gehen. Weitere Verkaufsstellen werden wir in Kürze bekannt geben. Mit den Geschenkkarten habt ihr die Möglichkeit, Bücher, Apps, Spiele und Musik auf Google Play zu kaufen. Aber auch Filme könnt ihr entweder ausleihen oder direkt erwerben. Der Einkauf erfolgt auf einem Gerät eurer Wahl – sei es ein Computer, ein Android-Handy oder Tablet. Sobald ihr einen Einkauf getätigt habt, könnt ihr diesen auf mehreren Geräten aufrufen: Kauft ihr beispielsweise online ein Buch, steht es sofort auf eurem Handy oder Tablet bereit.

Klingt gut, die Samsung Apps bieten solche Möglichkeiten noch nicht. Fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit bei Google Play eine App zu verschenken. Penny macht wie gesagt den Anfang mit den Karten, Rewe und diverse Tankstellen sollten sehr bald folgen.

Quelle: Google via Caschy und SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Google Play Geschenkkarten jetzt offiziell in Deutschland erhältlich – Penny macht den Anfang

    • Ich habe Karten aus England die ganze zeit in de benutzt 😉 du musst jedoch einen Googlemail account haben und den auf das Land aktivieren wo die Karte herkommt….

  1. Einfach Super das Google den Deutschen Markt erreicht hat!
    Hätte auch Schneller sein können, aber was lange Währt wird Gut!
    Wenn ich eine Karte sehe, werde ich Sie mir kaufen!
    Weiter so und Danke!

    • Dürfte eigentlich keine Probleme machen. Vllt mal einfach mit einer 15€ Karte ausprobiere oder mal beim Google Android Support anrufen.

      • Musst du nicht anrufen. Es wird nicht gehen 😉 nur wenn du dein Googlemail account auf das Land der Karte anpasst in den Einstellungen.

        • Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Wir teilen und ja auch größtenteils eine Sprache. 😉 wenn man nah an der Grenze wohnt ist das bestimmt eine Option.

      • Naja dafür müsste ich nach Deutschland 😉 ich gehe aber stark davon aus das diese auch bald mal hiezulande verfügbar sind. 🙂

    • Du sprichst mir aus dem Herzen, denn ich bin mit meiner Kreditkarte vorsichtig und wenn das Wort Google auftaucht…. Naja…. Aber so kann ich in vollen Zügen einkaufen gehen…

  2. Das wird dem Google Market richtig gut tun. Damit werden bestimmt einige Millionen/Milliarden Euro Dollars mehr eingenommen. Dementsprechend werden auch die Möglichkeit für App Entwickler gefördert. Da die Einnahmen vermutlich um ein mehrfaches gesteigert werden können.
    Bin gespannt was die Zahlen in einem Quartal sagen, Apple Store vs Google Market!?

    • Also WhatsApp kann man mit PayPal verlängern, da ist man ja wirklich nicht auf die Bezahlmöglichkeiten im Play Store angewiesen. Und ein PayPal Konto hat heutzutage ja mittlerweile jeder.

      • PayPal ist genial. Wär gut wenn Google Play auch Paypal unterstützen würde. Bei den Karten bleiben ja immer kleine Beträge übrig…, bei Paypal wär das nicht der Fall (fände ich besser).
        Jedoch habe ich Angst um mein Paypal Account und ich frage mich immer wieder wie sicher das den wirklich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.