Samsung Galaxy Note 3 bekommt wegen Lieferschwierigkeiten wohl doch keinen Fingerabdrucksensor

Ende Mai sind in einer Firmware des Samsung Galaxy S3 Bilder zur Nutzung eines Fingerabdrucksensors gesichtet worden, was auf den Einsatz in einem neuen High-End Smartphone hindeutete. In Frage kommen würde dafür zunächst einmal das Samsung Galaxy Note 3, doch hat Samsung den Plan laut der ET News in der finalen Entwicklungsphase verworfen.

fingerprintregister-samsung

Grund dafür ist, dass der Zulieferer der Sensoren diese nicht zuverlässig und stabil herstellen kann und Samsung nicht noch einmal ein Debakel um Lieferschwierigkeiten haben will. In der Vergangenheit hat Samsung viel Kritik für verzögerte Lieferungen bekommen, woraus man allem Anschein nach gelernt hat. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 bekommt wegen Lieferschwierigkeiten wohl doch keinen Fingerabdrucksensor

  1. Höre ich zum ersten mal das dass Note 3 einen Fingerabdruck Sensor bekommen sollte. Aber umso besser. Der Abdruck würde bestimmt auch den Weg zur NSA finden.

  2. Find ich auch so besser. Wer braucht den sowas in einem Smartphone ?!
    Wieviel information wollen die den noch von mir ?! Bald kann ich bestimmt auch schon Blutproben mit meinen Handy nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.