Samsung wird in Indien 65 Millionen Euro für Smartphoneproduktion investieren

Indien wird schon lange der Status zugesprochen, bald zum neuen China für die Industrie zu werden. Auch Samsung will nun in Indien investieren, um dort mehr Smartphones produzieren zu können.

Samsung_Logo_Allgemein

Laut der Times of India will Samsung knapp 65 Millionen Euro (Rs 500 Crore) investieren und befindet sich bereits in Gesprächen mit der Regierung um möglicherweise in den Genuss von Vorteilen zu kommen.

„Wir suchen im Moment nach Möglichkeiten, unsere Herstellungspräsenz in dem Land zu verstärken, um die wachsenden Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen. Aktuell können wir aber keine weiteren Details bekanntgeben.“


Bereits 2011 hat Samsung etwa 54 Millionen Euro in Indien investiert, um die Produktion dort steigern zu können. Samsung produziert bereits 12 Smartphone Modelle in Indien, unter anderem auch das Samsung Galaxy S4. Jährlich werden in der Fabrik etwa 35 bis 40 Millionen Smartphones hergestellt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung wird in Indien 65 Millionen Euro für Smartphoneproduktion investieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.