Aktuell gibt es immer mehr Neuigkeiten rund um das neue Betriebssystem Tizen, und das obwohl Samsung bei der Entwicklung auf die Bremse tritt. Nun ist auch ein Video aufgetaucht, das eine App auf Tizen zeigt, mit der sich NFC Tags beschreiben lassen.
NFC Tags sind kleine Sticker, auf denen sich eine kleine Menge an Informationen speichern lässt. Hält man ein NFC Gerät dann wieder an den Tag, lassen sich diese Informationen auslesen und nutzen – beispielsweise zum Aufruf einer Internetseite.
Tizen wird diese Funktion anscheinend bereits von Anfang an haben, nachdem Android und Windows Phone diese erst im Laufe der Zeit bekommen haben und diese nicht einmal für iOS in Planung ist.
Ob es sich bei der App um eine Entwicklung eines Drittentwicklers handelt oder ob das Video eine integrierte App zeigt, ist bisher unbestätigt, jedoch sieht die App zumindest stark nach einer Entwicklung eines Außenstehenden aus – oder sie ist nur für Entwicklungszwecke gemacht worden, denn besonders nutzerfreundlich wirkt sie bisher nicht.
Für mich sieht das nicht nach tizen aus sondern eher nach einem s4 mit einer stark veränderten custom Rom und einer 3.P app.
bremst oder?
Also ich Bremse sollte es doch heißen, oder?
Nee, das soll Bremen heißen 😛