Erstes Tizen Smartphone könnte im Oktober auf den Markt kommen – aber nicht in Deutschland

Laut Insidern aus Korea und einem Bericht von Tizen Indonesia wird Samsung das erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Tizen im Oktober auf den Markt bringen. In Deutschland soll das Gerät aber vorerst nicht erscheinen, zunächst sind Japan, Frankreich, die USA, China und Russland an der Reihe.

Ein Demogerät mit Tizen

Ein Demogerät mit Tizen

Die Entscheidung dafür fiel auf Basis der bisher unterstützten Sprachen von Tizen. Außerdem hat Samsung in Kooperation mit einigen Mobilfunkanbietern die Märkte analysiert und für passend empfunden. Frankreich, China und Russland waren bereits starke Märkte für bada, sodass Tizen hier als bada Erstaz gute Chancen haben dürfte. Außerdem ist Samsung in all diesen Ländern mit Galaxy Smartphones führend. 

Ein Marktstart im Oktober würde auch Sinn machen, schließlich beginnt am 27. Oktober die Tizen Entwicklerkonferenz, sodass mit einem Marktstart gegen Ende Oktober oder Anfang November zu rechnen sein dürfte.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Erstes Tizen Smartphone könnte im Oktober auf den Markt kommen – aber nicht in Deutschland

  1. Totgeburt! Mit einer solchen Entwicklung werden nur Entwicklungskapazitäten und Geld verbrannt und anderen Herstellern die Möglichkeit gegeben bei Android aufzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.