Gerücht: Samsung Galaxy Note 3 kommt ohne optische Bildstabilisierung

Kameras sind derzeit neben Apps das A-und-O wenn es um den Vergleich von Smartphones geht – keiner interessiert sich mehr für die Stärke des Prozessors oder gar die Größe des Arbeitsspeichers. Seit Nokia mit den Lumia Geräten absolut gute Kameras in Smartphones integriert hat, wird viel mehr darauf geachtet und Wert gelegt.

galaxy note 3 fake

Das Samsung Galaxy S4 Zoom hat aus diesem Grund bereits eine Kamera mit optischer Bildstabilisierung, damit Fotos nicht so leicht verwackeln. Kein Wunder, dass diese Funktion auch im Galaxy Note 3 zum Einsatz kommen sollte, doch leider wollte der Zulieferer erst ab einer Stückzahl von 10 Millionen Bildstabilisatoren liefern. Samsung ist sich wohl nicht sicher, ob das Samsung Galaxy Note 3 so erfolgreich werden kann und hat sich daher dazu entschlossen, das Galaxy Note 3 ohne optische Bildstabilisierung auskommen zu lassen – das Risiko der Überproduktion wollte man angeblich nicht eingehen. 

Ich persönlich halte nicht viel von dem Gerücht, da sich das Samsung Galaxy Note 3 durchaus gut verkaufen könnte. Ein Überschuss von Bildstabilisatoren wäre außerdem auch nicht schlimm, schließlich könnte Samsung diese noch in anderen Geräten benutzen.

Derweil hat PhoneArena in der Nacht das obige angebliche Bild des Samsung Galaxy Note 3 veröffentlicht, das mit ziemlicher Sicherheit eine Fälschung ist. Das Samsung Logo ist zu klein und zu nah am Display, der Rand ist zu schmal und die Ecken des Displays abgerundet. Wahrscheinlich hat man aus diesem Grunde die Veröffentlichung auch zurückgezogen.

Quelle: Naver (via Rbmen, Tchnws)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Gerücht: Samsung Galaxy Note 3 kommt ohne optische Bildstabilisierung

  1. Sollte das Note 3 nicht ein dedizierte Kamerataste haben? Auf Sammobile stand davon doch mal was. Schade dass es keinen optischen Stabilisator hat, solange die Kamera ähnlich gute Bilder macht wie beim S4 sehe ich da kein Problem. Haben will!

  2. Kein OS? Etwas schade.

    Da ich mit Smartphon keine oder nur wenige Fotos mache kann ich auf ein Stabilisator verzichten! Jedoch nicht auf das Note 3!!!! Ein OS macht nur bei längeren Belichtungszeiten Sinn!

  3. Man müsste alles zam schreiben und alle unterschreiben lassen,beukotieren, aufregen wie a immer.. denen das zukommen lassen haha vielleicht wird es dann das perfekte Note 3 :-》Gruß

  4. So weit ist es schon mit mir das ich schon von dem Ding träume. Haha. Ich habe einfach die Nase voll von meinem iPhone & kann es einfach nicht mehr erwarten ^^

  5. Ein Bild Stabi wäre wünschenswert, das fehlt dem S4 Defentiv. Dann wäre es fast Perfekt, das Photo ist doch uninteressant! Zum Design Note 3 erwarte ich keine große Änderung, Tipp S4 Design mit Modifikationen!

      • Doch es ist sichtbar.
        Durch die zwar kleineren aber so vielen grünen Pixel hat jedes s4 ein kleinen gelb bzw Grünstich. Das ist mir und Kollegen (ebenfalls s4) aufgefallen als wir im Saturn uns das Active angeschaut haben. Das ist viel schärfer und klarer als das „normale s4“. Pentile ist auch nicht so schön zu lesen da trotz „Full HD“ mir die Schriften ausgefranzt daherkommen. Ich will auch kein pentile wie das Note 2 es hat, sondern wie beim S2 eine VOLLSTÄNDIGE rgb matrix damit die Auflösung stimmt.
        Trotzdem geb ich mein s4 erstmal nicht her. Da es bis jetzt das geilste ist was gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.