Kommt das Samsung Galaxy Note 3 mit einem 3450 mAh Akku?

Die Samsung Galaxy Note Serie ist schon lange für sehr gute Akkulaufzeiten bekannt und dies ist einer der größten Vorteile gegenüber anderen Smartphones. Das erste Galaxy Note hatte einen 2500 mAh Akku, das Note II kam schon mit einem 3100 mAh Akku und laut einem aufgetauchten Prototypen, von dem ein Foto PhoneArena zugespielt wurde, soll das Galaxy Note 3 einen 3450 mAh Akku haben.

galaxy-note-3-battery

Ausgeschlossen ist das nicht, schließlich wird die andere Technik im Gerät immer kleiner, mal vom Display abgesehen, das vermutlich 5,7 Zoll groß sein wird. Dass solch große Akkus mittlerweile in Smartphones passen, hat eine chinesische Firma vor kurzem bewiesen. Changhong hat ein 5,5″ Smartphone vorgestellt, das bei einer Tiefe von gerade einmal 9 mm einen 5000 mAh Akku an Bord hat. 

Etwas kritisch ist das aufgetauchte Bild jedoch schon zu betrachten. Auf dem Foto sind zwei SIM Karten Slots zu sehen und es ist unwahrscheinlich, dass wir jetzt schon Fotos einer möglichen DUOS Variante zu sehen bekommen. Ich bin mir daher nicht sicher, ob es sich bei dem Gerät tatsächlich um einen Protoypen des Note 3 handelt. Das Samsung Galaxy Note 3 dürfte zwar einen größeren Akku als das Note II haben, jedoch rechne ich mit höchstens 3300 mAh.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Kommt das Samsung Galaxy Note 3 mit einem 3450 mAh Akku?

  1. Bei den ganzen unterschiedlichen Modelle die samsung mittlerweile rausbringt wurde es mich nicht wundern wenn eine Duos veriante vom Note 3 rauskommt

  2. Wenn man es ins Verhältnis setzt S2 1650mAh S3 2100mAh S4
    2600mAh Note1 2500mAh Note2 3100mAh dann müsste der Akku 3700mAh groß sein.
    Kleiner wäre eine Enttäuschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.