Viele neue Smartphones kommen derzeit ohne wechselbaren Akku auf den Markt. Während viele glauben, dass diese Funktion auch gar nicht notwendig sei, findet Samsung genau das Gegenteil. Gezeigt hat Samsung das mit einer Marketing Aktion auf einem Festival in Chicago.
Jeder Besitzer eines Galaxy Gerätes hat nach dem Absenden eines Tweets einen kostenlosen und voll geladenen Akku erhalten. Besitzer anderer Handys mussten eine Ladestation suchen und haben sich sicher geärgert. Festivals sind zwar kein typischer Ort für die Benutzung eines Smartphones, dennoch haben wechselbare Akkus natürlich ihre Vorteile – Unibody Gehäuse aber auch. Was bevorzugt ihr?
Quelle: PocketNow
Ich weis es gehört nicht zu diesem Artikel…
ich habe ein Wlan Problem bei meinem sgs3
wenn ich vor dem Router stehe habe ich nur 3 von 4 Verbindungsstrichen
entferne ich mich weiter geht der Empfang auch schlagartig zurück wo ich früher 3 Striche gehabt habe ich jetzt kein Empfang mehr
in meiner Familie gibt es ein sgs2 ein Lumia 920 und ein Iphone 4s alle haben keine Probleme
an was könnte es liegen?
wie wäre es zu lösen ?
erbitte um Hilfe
liebe grüsse 9194
Sorry note 2
Samsung ist so eine coole Marke und ich weiße ich hab ein notte 2
Wechselakku hat Vorteile man ist durch einen 2. Akku ungebunden an direkt eine Steckdose oder USB. Und man kommt 2-3 tage aus.
Niemals würde ich mir nen Handy oder Smartphone kaufen das einen fest verbauten Akku hat.
Es geht auch nicht ohne erweiterbaren Speicher!
Nur mal so eine Frage, vermutlich kennt keiner die Antwort aber versuche es trotzdem: Das S4 hat ja einen 2600mAh Akku. Habe in einigen Onlineshops einen 2800mAh Samsung S4 Standard Akku entdeckt und frage mich, wieso Samsung nicht den stärkeren mitliefert? Für den (minimal) stärkeren braucht es keine extra Hülle und ist exakt gleich gross. Habe mir einen gekauft als Ersatz und auf dem Akku, steht das selbe wie beim normalen, also zumindest das Meiste.
link? original gibt es den eigentlich nicht ….
Wechselbare Akkus ganz klar und ich hoffe Samsung bleibt der sache treu!
MUSS SEIN!
Wechselbare Akkus!!!! Ganz klar.
Ganz klar nur Wechselakku.
Wenn man das Smarthphone als GPS im Outdoorbereich nutzt ist die Möglichkeit des Akkutauschs schon sehr angenehm und deutlich einem Powerpackanschluss vorzuziehen.
ganz klar wechselbarer akku plus externe ladestation.
Für mit ist der wechselbare Akku ein klarer Pluspunkt bei meiner Kaufentscheidung. Es ist einfach praktischer wenn man den Akku schnell gegen einen vollgeladenen Tauschen kann, wenn es mal Eng wird mit der ersten Akkuladung. Das ist für mich im Alltag deutlich mehr Wert als ein Unibody Gehäuse. Freut mich das Samsung scheinbar hier viel Wert drauf legt und nicht den Trend der Unibody Gehäuse folgt, wo man teilweise nicht mal einen Mirco SD Slot einbaut 🙁
Ein wechselbarer Akku und eine externe Speicherkarte sind für mich absolute Knockoutkriterien. Smartphones die dies nicht haben, kommen für mich nicht in Frage, egal wie gut sie sonst sind. Deshalb kein Nexus, kein HTC und natürlich auch kein iPhone.
Ein Smartphone kann noch so toll sein. Wenn ich den Akku nicht wechseln kann, fliegt es bei meiner Kaufentscheidung schon von vornherein raus.
Meiner Frau ihr S2,Alter knapp 2 Jahre. Akku fing an zu schwächeln. Bei Amazon nen neuen original Akku bestellt für 16 Euro, und es geht weiter. S2 ist jetzt wieder neuwertig. Ich mit meinem S4 habe auch einen Ersatzakku. Wenns mal eng wird immer dabei. Würde mir nie im Leben ein Gerät ohne austauschbaren Akku kaufen.
Ganz klar pro Wechselbarer Akku!
Durch das Herausnehmen des Akkus, konnte ih mich schon aus so manchem Bootloop retten.
Aber auch so, ist ein wechselbarer Akku besser, ich habe z.B. kürzlich für mein S3 einen neuen gekauft, da der originale nach den nun fast 1 1/2 Jahren Dauernutzung doch schon an Kapazität eingebüßt hat.
Dafür reicht bei Samsungs in 99% der Fälle auch einfach 8 Sekunden die Power-Taste gedrückt zu halten. 😉
Wechselbarer Akku ist auf jeden Fall von Vorteil. Bei längeren Flugreisen habe ich immer einen Zweit-Akku dabei. Nach 8 Stunden Flug ist der Akku ja doch ziemlich runter, dann ist es schon praktisch einfach einen vollen Akku rein zu werfen.
Und sollte der Akku im Laufe der Zeit nachlassen muss man das Gerät nicht für teures Geld einschicken, sondern besorgt sich günstig einen neuen. Für mein S3 habe ich mir für 25,00 € die Original Ladestation mitsamt Akku gekauft. Damit habe ich auch noch eine praktischen Ständer für das Telefon.
Praktisch weil ein akku hält ja nicht ewig wenn er kaputt ist kann man ihn einfach austauschen und brauch keine Reparatur
Für mich sind wechselbare Akkus sehr wichtig. Selbst moderne Akkus verlieren nach 1-1,5 Jahren Intensivgebrauch (Smartphones werden in der Regel täglich geladen) deutlich an Kapazität. Nach dieser Zeit möchte ich die Option haben, einen neuwertigen Akku einsetzen zu können! In meinem Bekanntenkreis haben zwei iPhone 4 Nutzer jetzt das Problem, dass der Akku den Tag nicht mehr durchstehen. Für mich ganz klar eine Masche, den Kunden indirekt zum Kauf eines teuren Neugerätes zu zwingen. Denn alle gebrauchten Geräte mit fest verbautem Akku haben das selbe Problem. Das traurige daran ist häufig, dass an den Geräten an sich kein Mangel feststellbar ist. Durch den Akku wird das Gerät künstlich unbrauchbar gemacht.
Ein arbeitskolege von mir hatte mir einmal erzählt das er am vortag den akku des iP4 gewechselt hatte. Darauf fragte ich ihn wie lange er den hatte und der meinte eine stunde. Dann nam ich mein s4 und sagze wen ich den akku wechslen will tu ich das so. (Akku abdekung weg akku raus neuer rein abdekung drauf) danach fragte er mich noch weiter über das os aus und fragte wegen dem erweiterbaren speicher nach und wil sich villeicht als nächstes ein android gerät kaufen…
Kann bei meinem Nexus4 den Akku natürlich nicht wechseln. Wozu auch? Hab nen Anker Astro 3 mit 10.000mAh. Damit würde ich auch ein Festival überleben. Und nur ne begrenzte Anzahl an Ladezyklen? Ich will mein Phone doch eh nicht 3-5 Jahre nutzen. Insofern ist da eh eher wieder was Neues am Start bevor die Leistung des Akkus merklich gesunken ist.
Trotzdem hält der Akku nicht ewig und wenn man ihn nicht austauschen kann wird es teuer
Es geht nicht um 3-5 Jahre… Die Kapazität nimmt sehr viel eher ab! Und was ist, wenn es Leute gibt, die ihr Smartphone länger nutzen möchten als du? Leute, die sich nicht von der Industrie einreden lassen, wie schlecht ihre Phones doch sind, bloß weil sie nicht aus der aktuellen Serie stammen. Es hat auch nicht jeder das Budget, sich regelmäßig ein neues Gerät anzuschaffen. Manche Leute müssen lange sparen, um sich ein High-End Smarphone überhaupt leisten zu können. Kein Unternehmen der Welt hat dann das Recht, zu bestimmen wie lange es nutzbar ist. Das hat einzig und allein der Käufer zu bestimmen. Und außerdem geht es ums Prinzip. Das Smartphone wird mit fest verbautem Akku künstlich unbrauchbar gemacht.
Schonmal etwas davon gehört was Kommentare bedeuten? Es ist die persönliche Meinung einer Person. Ergo war mein Kommentar auch meine persönliche Meinung.
Und ob ich mir von der Industrie einreden lasse ob ich ein neues Phone benötige, oder nicht, das lass mal bitte meine Sorge sein.
Mir ging es einzig und allein darum, dass ICH für MICH PERSÖNLICH mit dem festen Akku beim N4 klar komme. Auch wenn vielleicht jetzt noch jemand mit der Gesetzeskeule kommt weil irgendwo steht, dass ein festverbauter Akku in Dtl rechtswidrig sei.
Verstehe nicht warum man auf Meinungen anderer immer rumhacken muss nur weil man die der Allgemeinheit nicht teilt.
Ich moechte aber nicht, wenn mein Akku mich verlaesst, und ich unbedingt telefonieren muss, mein Smartphone plus Anker Astro 3 ans Ohr halten. Das sieht doch beschissen aus 😉
Sorry, aber wer seinen Akku so weit regelmäßig entlädt hatte die Akkutechnik, die verbaut ist, eh nicht verstanden. Danke für deinen geistreichen Kommentar. Kein Wunder warum so viele nach Ersatzakkus rufen 😀
Ganz klar wechselbarer Akku. Alles andere ist nur dumm.
Weiss nicht was du beruflich tust, aber manche haben nun mal tagsüber nicht die gelegenheit bei bedarf zu laden. Vielen dank ebenfalls fuer deinen sinnlosen kommentar.
Nie gebraucht, was wichtiger ist warum ich samsung dennoch vor allen bevorzuge ist das ich ne speicherkarte da rein hauen kann!!!
Ja gut… aber wenn ich mir z.B. mein altes Nokia N8 angucke, das hatte auch ein Unibody Gehäuse und man konnte trotzdem eine Speicherkarte rein machen…. Theoretisch können also auch Hersteller mit Unibody Gehäuse dieses Feature bieten auch wenn es viele nicht machen.
Ich bevorzuge ganz klar wechselbare Akkus auch wenn ich es bis jetzt noch nicht gebraucht habe, aber falls mir mal ein Akku kaputt geht kann ich das wenigsten kurzfritig selber beheben ohne es Einschicken zu müssen!!! Ich finde es total besch***en das ich jedes Elektrogerät was kaputt geht einschicken muss und es nicht vor Ort in einen Fachhandel bringen kann der es auch repaieren kann bzw. das das mit den Vorortrepaeraturen stark zurück geht.
Auch beim nokia n8 kann man den akku wechseln . Unten die kleinen schrauben am Gehäuse lösen und dann kann man den akku rausziehen und tauschen
Wechselbarer Akku :1 flexibler 2 nach x Lade Zyklen ist der Akku futsch und dann 3 kann man stärkere Akkus einsetzen.
Wechselbarer Akku klar.
Auch ein nur auf 16 GB beschränkter Speicher ist ein Ausschlusskriterium.