Die „The Next Big Thing“-Werbeserie, die Samsung in englischsprachigen Ländern häufig gesendet hat, war laut Arno Lenior, dem Marketing Chef von Samsung Australien, für den Konzern eine entscheidende Wende für Samsung als Marke. In dieser Werbekampagne hat Samsung sich über Apple Fanboys lustig gemacht und dabei Funktionen der Galaxy Smartphones demonstriert, die das iPhone nicht hat.
That really did mark quite a tipping point for us globally. We were able to tell a cheeky story — if you think about it, we’re a Korean company starting to really mess with the order of things… You’ve got fanboys after fanboys going, ‘You can’t put that out there,’ and then the Samsung fans saying, ‘Yes, you can’, and they’re starting to have that conversation, which is brilliant. So that piece of content has been amazing for us, both globally and here in Australia.
— Arno Lenor, Chief Marketing Officer, Samsung Australia
Lenor denkt außerdem, dass Samsung noch keine wirklich anerkannte Marke ist, sondern immer noch als Herausforderer angesehen wird. Schlecht sei das aber nicht, denn auch wenn man in vielen Segmenten Marktführer werde, würde Samsung sich immer weiter wie ein Herausforderer verhalten. Dabei bezieht sich Lenor wohl auf kommende Innovationen.
Quelle: AdNews (via SamMobile)
Diese Spots (von 72andsunny produziert) hatten echte Klasse. Vergleichende Werbung mit Stil, ohne platt oder geschmacklos zu sein. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
Naja, anstatt auf das Gerät einzugehen, werden direkt die Käufer beleidigt. Stilvoll ist anders.
„You’ve got fanboys after fanboys going, ‘You can’t put that out there,’ and then the Samsung fans saying…“
Interessante Wortwahl, „fanboys“ und „Samsung fans“..
Wo er Recht hat, hat er Recht 😀