BlackBerry Messenger wird ab dem 21. September für Galaxy Smartphones verfügbar sein

Samsung USA hat gestern über Twitter bekanntgegeben, dass der BlackBerry Messenger ab dem 21. September für Galaxy Smartphones erhältlich sein wird. Finden lassen wird sich die App allerdings nicht in den Samsung Apps, sondern auf Google Play.

bbm

Das deutet darauf hin, was BlackBerry schon kürzlich hat verlauten lassen: Samsung hat keine Exklusivität für die App bekommen. Es dürfte sich eher um eine Werbekampagne handeln, in die man Samsung als Zugpferd mit einspannt. 

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “BlackBerry Messenger wird ab dem 21. September für Galaxy Smartphones verfügbar sein

  1. Scheint das Samsung sein Versprechen nicht gehalten hat. App steht noch nicht zum download bereit. Oder liegt es mal wieder daran das neu die Leute in der USA das Vergnügen haben?

  2. Mit WhatsApp hat es auch ganz ruhig angefangen. Zum Anfang hatte ich zwei weitere Benutzer aus meinen Kontakten (von ca. 400). Jetzt sind fast alle drin.
    Wenn die Vorteile ordentlich kommunizieren werden, hat er eine Chance.

  3. Zitat

    „Eine eindeutige, jedem Benutzer zugeordnete PIN soll für Sicherheit und
    Privatsphäre sorgen, so dass man keine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
    herausgeben muss“.

    Das ist für viele Menschen denke ich Grund genug das mal auszuprobieren…

  4. WhatsApp ist zu stark in Deutschland vertreten, sodass es schier unmöglich sein wird was neues altes durchzusetzen. Blackberry war einst hoch angesehen, jetzt ist das nur noch ein sinkendes Schiff. Das einzige was gegen Whatsapp spricht, sind die Gebühren – das nehmen aber alle in Kauf. Chat ON Messenger ist auch überflüssig, da es nur auf Samsung-Geräten sowie auf dem PC läuft. Oder der Google Messenger ist auch ein Beispiel dafür, dass es schier unmöglich ist die Vormachtsstellung von den großen drei zu durchbrechen.

    Nur Whatsapp, Facebook und Twitter werden verwendet, der Rest interessiert doch keinen.

    • Chaton funktioniert nicht nur auf Samsung-Geräten und PC.
      Zitat:
      Verfügbar auf allen iPhones / iPads, Blackberry-Geräten,
      Mobiltelefonen mit Windows Phone, Feature Phones (nur von Samsung) sowie
      PCs mit Windows 8 und im Internet. Verwenden Sie ChatON mit bis zu 5
      Geräten.

      Zitat Ende

  5. Siehe Chat on Messenger der wird hier auch kaum genutzt. Daher kann der BBM wenn überhaupt nur auf allen Androiden funktionieren. Selbst dort wird es schwierig sein, gegen WhatsApp Face „Twitter“ und was es sonst noch gibt stand zu halten.

    Welche Vorteile bietet die der das App BBM überhaupt an?

    • Sehe ich auch so. Allein gegen WhatsApp anzukommen ist unmöglich. Sichrrheitslücken und Kosten interessieren da keinen, hauptsache man ist easy in Kontakt.

  6. Exklusivität würde ja auch keinen Sinn machen. Wenn der Messenger wegen Exklusivität weniger verbreitet werden kann, würden es ja noch weniger benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.